Vereinschronik

Es ist dem Vorstand ein großes Anliegen, die Wurzeln und das in unserem Verein bisher Geschehene zu bewahren und festzuhalten. Aus diesem Grunde stellen wir hier dem interessierten Leser eine Zusammenfassung der Chronik des FC Brome als Download zur Verfügung.

Seit der Vereinsgründung am 31. Oktober 1919, haben viele fleißige Hände unzählige Dokumente, Zeitungsausschnitte, Urkunden und Fotos gesammelt. Damit konnte unsere Vereinsgeschichte in liebevoller Weise in einer umfassenden Chronik bis zum heutigen Tag dokumentier werden. Sprechen Sie uns an, wenn Sie über der hier veröffentlichten Zusammenfassung hinaus einen ausführlichen Einblick in die Geschichte des FC Brome haben möchten.

Chronik FC Brome

Verdiente Mitglieder

Der FC Brome kann nur so gut sein und sich positiv entwickeln, wie es Mitglieder gibt, die sich ehrenamtlich Woche für Woche und Jahr für Jahr für den Sport in den Sparten engagieren und sich in unseren Verein einbringen. Daher sind wir froh, dass wir solche Mitglieder in unserem Verein haben und bringen das durch folgende Ehrungen in den Mitgliederversammlungen zum Ausdruck:

Den Jahresbecher
Er wird Vereinsmitgliedern verliehen, die sich im laufenden Geschäftsjahr für den Verein besonders eingesetzt haben oder herausragende Erfolge erzielt haben.

Die Ehrenmitgliedschaft
Sie wird Persönlichkeiten verliehen, die sich besondere Verdienste um die Förderung des Sports erworben haben.

Für den interessierten Leser haben wir hier eine Übersicht der seit 1974 geehrten Mitglieder als Download zusammen gestellt.

verdiente Mitglieder

In der Zeitschrift „KURT“ gab es einen Beitrag über die Geschichte unseres Vereins: