FC versackt im Abstiegssumpf! 1:2 im Schicksalsspiel gegen Triangel

Abflug!? Der FC Brome (r. Marvin Keller) erlebte gestern im Schicksalsspiel gegen den Tabellenvorletzten SV Triangel eine ganz bittere 1:2-Heimniederlage und steckt nun mittendrin im Abstiegskampf der Fußball-Kreisliga. Foto: Schüttenberg

FC-Trainer Thorsten Thielemann war nach dem Spiel merklich geknickt: „Mir fehlen zu dem Spiel ein bisschen die Worte.“ Was aber verursachte sein Sprachlosigkeit? Es war ein schwaches Spiel beider Mannschaften. Torraumszenen waren Mangelware. Nach rund zehn Minuten sorgte ein Lattenkopfball für Triangel für eine erste Aufregung. Genauer zielte in der 22. Minute Kai Diesterheft, als er zum 0:1 traf. Brome blieb aber dran und kam noch vor der Pause durch Domenik Traue zum Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel steigerte sich die Burgherren und es ergaben sich einige gute Chancen. Nur nutzen konnten die Bromer diese nicht. „Ich kann sie nicht selber reinmachen“, resignierte Thielemann vor der fahrlässigen Chancenauswertung seiner Offensivabteilung. Und was dann kam, war die bittere, aber durchaus übliche Fußball-Arithmetik. Hakan Ustaoglu verwertete einen Konter und schoss Triangel zu einem wichtigen Auswärtssieg und den FC Brome mitten in die Abstiegszone. Thielemanns Kommentar: „Und wir stehen wieder mit leeren Händen da.“

Tore: 0:1 Diesterheft (22.), 1:1 Traue (40.), 1:2 Ustaoglu (81.).

Von Kai Schüttenberg

Quelle: http://www.az-online.de/sport/lokalsport/landkreis-gifhorn/versackt-abstiegssumpf-2852461.html