TSV Grußendorf – FC Brome 1:10 (0:4)

Unsere 1. Herren musste am 2. Spieltag nach Grußendorf reisen, um dort bei durchwachsenem Wetter gegen den TSV als Neuling in der Kreisliga Gifhorn zu spielen. Es dauerte nicht lange, da hatte Marvin bereits in der 4. Minute die Führung auf dem Fuß, jedoch scheiterte er am Grußendorfer Torwart und so war es Christoph, der in der 10. Minute den ersten Treffer erzielte und somit die folgende Torlawine eröffnete. Nach 26 Minuten schob Marvin dann den Ball nach einem klasse Anspiel von Ahmed zum 0:2 am Torwart vorbei, und mit seinem 2. und 3. Treffer in diesem Spiel in der 29. Und 33. Minute gelang ihm ein Hattrick in nur sieben Minuten, wodurch es nun 0:4 stand. In der 45. Minuten war der Außenstürmer erneut alleine vorm Tor, doch sein 4. Treffer in dieser Partie sollte (noch) nicht sein.

Nach der Pause erzielten die Grußendorfer Gastgeber den schnellen Anschlusstreffer in der 48. Minute, worauf unser Brasilianer Vinicius aber eine passende Antwort wusste, als er in der 49. Minute die Grußendorfer Abwehr überrannte und auf 1:5 erhöhte. Besagter Stürmer war es auch, der in der 73. Minute eine Keller-Ecke zum 1:6 einnickte. Kurze Zeit darauf gelang unserem Neuzugang aus Gifhorn Alex Schweller sein erstes Saisontor im Bromer Trikot, indem er durch einen Abstauber auf 1:7 erhöhte. In der Schlussphase kam seitens der Grußendorfer keine weitere Gegenwehr und so wurde mit unserem Stürmern Michi in der 78., Marvin in der 83. und wieder Michi in der 85. Minute das zweistellige Endergebnis von 10:1 aus Sicht der Bromer perfekt gemacht. Mit diesem Kantersieg springt die 1. Herrn auf den 6. Tabellenplatz und kann am nächsten Sonntag mit genügend Selbstvertrauen den SV Meinersen im heimischen Stadion empfangen.

Aufstellung: Bock – Schulze, Buller, Riebe, Traue – Schmidt – Keller, Shami, Weis, Nieswandt – De-Queiroz

Eingewechselt: Schweller (46‘), Ackermann (68‘), März (73‘)

Tabellenplatz: 6

Torjäger Hinrunde: Marvin Keller (6), Michael März (2), Marcus Vinicius De-Queiroz (2), Christoph Nieswandt (1), Riaan Schmidt (1), Alex Schweller (1)