FC Oerrel II – FC Brome II 0:4 (0:2)

Am 12.Spieltag reisten wir zum Tabellenletzten dem FC Oerrel II. Diese Pflichtaufgabe gestaltete sich schwerer als gedacht. Ohne Torwart Marian Brinkmann und Innenverteidiger Marten Böse ging es in das Spiel. Lars Jürgens nahm im Tor platz, Andre Schultz rückte in die Innenverteidigung. In den ersten Minuten hatte Brome das Heft in der Hand, vergab dennoch einige gute Chancen. Erst in der 11.Minute war es Thomas Hoffmann der dem Ex-Bromer Björn Meißner mit einem schönen Freistoß keine Chance ließ. Erstmal 1:0, Brome ließ anschließend mehr zu. Nach individuellen Fehlern in der Defensive tauchte Oerrel 2mal gefährlich vor dem Bromer Kasten auf. Lars Jürgens konnte aber gut parieren. Zum Ende der 1.Halbzeit kam Brome aber nochmal, erst vergab Justus Schulze in dem er aus gefühlten 50cm den Ball an die Latte semmelte, erst Sören Gädecke markierte in der 45.Minuten dann das wichtige 2:0. Kurz nach dem Pausentee dann die Entscheidung, wieder Hoffmann (46.min) und Karavaras (49.min) erzielten nach schönen Spielzügen das 3:0 und 4:0. Brome zeigte sich in den zweiten 45.Minuten verbessert, dennoch tauchte der FCO wieder zweimal vor dem Bromer Kasten auf, konnte diese Chancen aber nicht nutzen. So blieb es beim 4:0. Ein Pflichtsieg, nach einer insgesamt wenig ansprechenden Leistung. Wäre Oerrel konsequenter in der Chancenverwertung gewesen hätte das Spiel auch anders laufen können. Nichtsdestotrotz hat Brome jetzt 6 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz bei noch 4 auszustehenden Spielen. Jetzt gilt es diesen Vorsprung ins Ziel zu bringen.

Pflichtspieltore nach 19 Spielen: Hoffmann (25), Gädecke (20), Karavaras (15), Jürgens (13), Schultz (4), M.Pieruschka (4), Sacher (5), Schulze (3), , Dammann (2), Dankert (2), R. Pieruschka (2), Bokelmann (1), Guse (1), Böse (1), Meyer (1), Lange (1), Riel (1).
Weiße Weste nach 19 Spielen: Brinkmann (8), Bock (1), Lausch (1), Jürgens (1).
Bilanz: sSnSssSsSsSsSsnsNSs (HEIM, auswärts)