Überspringen zu Hauptinhalt
FC-Brome since 1919

FC Brome – TSV Rothemühle 1:2 (0:0), 08.05.2016

Am letzten Sonntag empfing unsere 1. Herren am 26. Spieltag der Kreisliga Gifhorn nach einem spielfreien Wochenende den TSV Rothemühle auf heimischen Rasen. Leider plagten unsere Jungs einige Personalprobleme, doch André Jürgens von den Alt-Senioren erklärte sich bereit auszuhelfen, hier noch einmal ein herzliches Dankeschön dafür! Das Spiel begann zunächst ausgeglichen und war von vielen unnötigen Ballverlusten auf beiden Seiten geprägt, die jedoch zu keinen, wirklich gefährlichen Situationen führten. Vor allem die Aktionen unserer Bromer Elf waren von Unkonzentration und die damit verbundenen Fehlern geprägt. In der 24. Minute war die erste nennenswerte Aktion unserer Mannschaft, als Daniel Müller mit einem klasse Zuspiel Marvin Keller schickte, der diese Gelegenheit allerdings nicht verwerten konnte. Einige Minuten danach brannte es aber auch in unserem Sechszehner nach Abspracheproblemen zwischen Torwart und Verteidiger, wo glücklicherweise noch Daniel Riebe auf der Linie klären konnte. Später in der 40. Minuten gab es erneut eine Möglichkeit für unsere Bromer Jungs, Stefan Buller und Michi März haben den Ball an der Sechszehnerkante der Rothemühlern, jedoch kamen sie zu keinem Torabschluss. Augenblicke danach setzte sich Marvin Keller erneut in Szene, doch auch er konnte den Ball nicht über die Linie bringen – der Ball strich knapp am linken Pfosten vorbei. Somit ging es von einem schlechten Spiel, wo keine Mannschaft mehr Spielanteile besaß, mit 0:0 in die Pause.

In der 2. Halbzeit wechselte unsere 1. Herren und Ahmed Chabaan kam auf den Platz, welcher die Offensive noch einmal ankurbeln sollte. Obwohl unsere 1. Herren nun auch etwas überlegener war, war sie dennoch nicht wiederzukennen, denn es herrschten ein viel zu ungenaues Passspiel und zu viele Fehler, um den Rothemühlern gefährlich vors Tor zu kommen. Jegliche Chancen wurden nicht gut ausgespielt und so verpuffte ein Angriff unserer Jungs nach dem anderen. In der 73. Minute dann ein einziger Lichtschimmer am Horizont; Marvin Keller zündete den Turbo, setzte sich über links ordentlich durch und steckte zum eingewechselten Alex Schweller durch, der nun vorm Torwart nur noch vorbei schieben musste und das 1:0 erziehlte. Das Spiel schien sich trotz so unterirdischer Leistung doch noch zu Gunsten der Bromer Elf zu entscheiden … leider war das aber nicht der Fall. In der 82. Minute verlängerte Dennis Krieger bei einem Rothemühler Freistoß unglücklich ins eigene Tor und glich aus. Als wäre dies schon nicht genug, nutzte die gegnerische Mannschaft auch noch einen Konter einige Minuten danach und erziehlte (in fragwürdiger Abseitsposition?) das 1:2 aus Bromer Sicht. Die Restminuten spiegelten nur noch die zu Recht als bisher schlechteste bezeichnete Bromer Leistung und Spielweise wider und so verlor der FCB trotzdem gerecht gegen einen alles andere als starken Gegner. Das nächste Wochenende ist aufgrund des Pfingstwochenendes erneut spielfrei, danach muss unsere Mannschaft die lange Fahrt nach Groß Oesingen auf sich nehmen, um sich dieses Mal zu beweisen und vergangenes wieder gut zu machen.

Aufstellung: Bock – Krieger D., Riebe, Schulze, Ackermann – Buller, Schmidt, Weis, Müller – Keller, März

Eingewechselt: Chabaan (46‘), Schweller (58‘), Jürgens (87‘)

Tabellenplatz: 4

Torschützen: Michael März (21), Marvin Keller (21), Riaan Schmidt (11), Christoph Nieswandt (7), Alex Schweller (6), Ahmed Shami/Chabaan (3), Marcus-Vinicius De-Queiroz (3), Daniel Riebe (3), Daniel Müller (2), Frederik Krieger (1), Domenik Traue (1), Erik Weis (1)

An den Anfang scrollen