Blutspende Challenge

IMG_5481

Es ist zwar kurz nach dem Schützenfest, aber wir hoffen trotzdem auf rege Beteiligung. Das Blut dürfte dann wieder rein sein.

Da die Aktion „Blutspendemeisterschaft“ mit dem niedersächsischen Fußballverband im März so gut ankam, haben wir uns nun für alle Vereine etwas besonderes ausgedacht. Jede/r Blutspendewillige gibt bei seiner Anmeldung das Team, die Sparte an, für die er/sie Blut abgeben möchte. Die Sparte mit den meisten Spendern am Ende des Tages gewinnt. Ausgenommen an dieser Aktion ist das DRK als Veranstalter.

Mitmachen lohnt sich für die Spender-Teams: Die Mannschaft mit den meisten Blutspendern erhält einen G-Gutschein (G für Getränke oder Grill).

Die Challenge soll Spaß machen, hat jedoch einen sehr ernsten Hintergrund. „Wir müssen aktuell große Anstrengungen unternehmen, um die Versorgung mit Blutkonserven sicherzustellen“, so Peter Friedsch vom Blutspendedienst. Besonders die Blutgruppen 0 positiv und 0 negativ fehlen in besorgniserregender Weise.

Wie immer ist für Ihr leibliches Wohl bestens gesorgt und im Monat Juni steht auch wieder Grillen auf dem Programm. Die beste Bratwurst brutzelt für Sie unser Grillmeister Günther Haerting. Also nicht vergessen, am 28.Juni von 15.00 Uhr bis 19.30 Uhr in der Perle an der Ohre.