Obere F-Jugend / Erstes Punktspiel der neuen Saison

FC Brome – SV Rühen 1:1 (0:1)

Endlich, die neue Saison hat begonnen. Wir hatten am Freitag das erste Punktspiel. Zu Gast im Bromer Waldstadion war der SV aus Rühen. Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Unsere Jungs hatten in der ersten Hälfte die besseren Möglichkeiten. Leider wurde aber immer knapp das Tor der Rühener verfehlt. Das sollte sich rächen. Rühen erzielte mitten in der Bromer Drangphase durch einen Fernschuss die Führung. 0:1 – das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man unseren Jungs anmerken, dass sie sich mit diesem Ergebnis nicht zufrieden geben werden. Der Einsatz wurde nochmals erhöht. Allerdings legte auch die Rühener Mannschaft eine Schippe drauf. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und die Zuschauer sahen ein tolles Spiel. Rühen hatte im zweiten Durchgang die besseren Chancen. Doch unser glänzend aufgelegter Torwart Lennox vereitelte mehrere gute Möglichkeiten der Rühener. Unsere Jungs hielten durch tollen Kampfgeist dagegen und hatten ebenfalls einige gute Torchancen. Eine davon konnte Thilo im Tor der Rühener versenken. Der verdiente Ausgleich! 1:1. Das war dann auch der Endstand.
Ein tolles Spiel beider Mannschaften, welches gerechterweise Unentschieden ausging.

Es spielten: Lennox La Pietra, Finley Robert, Silas Hartwig, Noah Wagner, Jan Friedrich, Jakob Theimer, Thilo Schödler, Alec Gehrke, Maxim Beichel, Quinn-Jefferson Bode und Besir Shami.

Bereits am kommenden Montag, den 15.08.2016 haben wir unser erstes Pokalspiel. Um 17:30 Uhr geht es in Brome gegen die Jungs vom TSV Meine.

Training ist immer am Montag und am Mittwoch um 17:00 Uhr auf dem Bromer Sportplatz.