Obere F-Jugend (U9) – Einzug in die nächste Pokalrunde

FC Brome – TSV Meine 6:2 (2:0)

Heute hatten wir unser erstes Pokalspiel der neuen Saison. Zu Gast war der TSV Meine.
Unsere Jungs machten dem Gegner von Anfang an klar, dass es für Sie heute in Brome nichts zu holen gibt. Gleich zu Beginn hatten die Bromer eine Reihe von guten Tormöglichkeiten. Nachdem Thilo zweimal das Tor knapp verfehlte, war es dann Jakob, der das verdiente 1:0 erzielte. Die Abwehr um Silas, Besir, Maxim und Finley stand sicher und ließ in der ersten Halbzeit die Meiner Spieler nicht einmal vor das Tor von Lennox kommen.
Nach weiteren guten Chancen war es dann Thilo, der einen Angriff zum 2:0 einnetzen konnte. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
Brome machte in der zweiten Hälfte weiter Druck und wollte das Ergebnis weiter ausbauen. Finley verfehlte mit einem satten Schuss nur knapp das Meiner Tor. Jan und Alec setzten immer wieder zu gefährlichen Dribblings an und zeigten ihre Schnelligkeit. Nach einem tollen Pass von Besir in die Spitze erzielte Jakob das 3:0. Kurz darauf bediente Thilo mit einer tollen Flanke Jakob und dieser brauchte nur noch den Fuß hinzuhalten – 4:0.
Nur zwei Minuten später spielte Besir elegant seinen Gegenspieler aus und erzielte mit einem strammen Schuss das 5:0. Brome baute das Team jetzt etwas um und Meine kam dadurch etwas gefährlicher vors Tor. Lennox war aber zur Stelle und entschärfte alles.
Bei einem Zweikampf setzte Quinn-Jefferson toll nach und erkämpfte den Ball. Er passte den Ball in die Spitze und dort kam Finley zum Schuss. Der Ball flog unhaltbar ins Meiner Tor – 6:0. Meine konnte in den letzten Minuten noch zwei Tore erzielen, die allerdings nicht mehr als Ergebniskosmetik waren.
Der Sieg unserer Jungs war hochverdient. Eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung, die mit dem Einzug in die nächste Pokalrunde belohnt wird.

Gute Besserung an Noah, der heute leider krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte.

Es spielten: Lennox La Pietra, Finley Robert, Silas Hartwig, Jan Friedrich, Jakob Theimer, Thilo Schödler, Alec Gehrke, Maxim Beichel, Quinn-Jefferson Bode und Besir Shami.