Obere F-Jugend (U9)- Kantersieg beim Punktspiel gegen die JSG Boldecker Land II

JSG Boldecker Land II – FC Brome 1:9 (0:8)

Die JSG aus dem Boldecker Land hatte heute große Personalprobleme. Sie konnten das Spiel leider nur mit sechs Spielern bestreiten. Natürlich haben wir uns dem angepasst und auch nur sechs Spieler auf das Feld geschickt.
Unsere Jungs ließen sich aber dadurch nicht beirren und legten los wie die Feuerwehr. Es wurden viele Torchancen herausgespielt. Bereits nach 10 Minuten führten wir völlig verdient mit 4:0. Die Torschützen bis dahin waren zweimal Jakob und zweimal Thilo. Unsere Trainer stellten aufgrund der Feldüberlegenheit das Team nun etwas um. So konnten sich einige Spieler auch mal auf einer für sie eher ungewohnten Positon zeigen. Silas durfte nun offensiver spielen und nutze diese Chance. Zuerst traf er aus dem Gewühl heraus zum 5:0 und nur kurze Zeit später verwertete er ein tolles Zuspiel von Thilo zum 6:0.
Nun war Alec dran. Er setzte einem fast verlorenen Ball hinterher und schoss den Ball im Anschluss zum 7:0 ins Tor.
Nach tollem Pass von Besir in die Spitze machte sich Jan auf die Reise und dieser drosch den Ball unhaltbar ins Tor der Boldecker – 8:0. Dann war Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte man der JSG aus dem Boldecker Land an, dass sie sich noch nicht aufgegeben hatten. Sie stellten das Team nochmal komplett um und zeigten sich einige Male vor dem Tor von Lennox. Unser Torwart behielt aber die Ruhe und pflückte alle Bälle sicher weg.
Auch wir hatten im zweiten Durchgang viele Chancen. Noah schoss ans Aussennetz. Besir, Maxim und Thilo schossen ebenfalls nur denkbar knapp am Tor vorbei. Finley war es schliesslich, der mit einem tollen Schuß das 9:0 erzielte.
Kurz vor Schluss trafen die aufopferungsvoll kämpfenden Kicker aus dem Boldecker Land zum Endstand von 9:1.
Es spielten: Lennox La Pietra, Noah Wagner, Jakob Theimer, Finley Robert, Maxim Beichel, Alec Gehrke, Silas Hartwig, Besir Shami, Thilo Schödler, Jan Friedrich.

Gute Besserung an Quinn-Jefferson. Leider konnte er heute krankheitsbedingt nicht dabei sein.

Das nächste Spiel ist am 03.09.2016 um 11:00 Uhr in Neudorf-Platendorf gegen die JSG Platendorf/Triangel.