Obere F-Jugend (U9) – Sieg im Punktspiel gegen die JSG Hoitlingen/Velstove/Eischott

JSG Hoitlingen/Velstove/Eischott – FC Brome 1:8 (0:4)

Wir waren zu Gast bei der JSG Hoitlingen/Velstove/Eischott. Unsere Jungs setzten sich sofort nach Anpfiff des Spiels in der gegnerischen Hälfte fest und erspielten sich viele Torchancen. Außerdem schlug Noah immer wieder gefährliche Ecken in den Strafraum der JSG aus Hoitlingen/Velstove/Eischott. Thilo erzielte das frühe 1:0. Im Anschluss konnte Jakob einen lupenreinen Hattrick erzielen. So ging es mit einer 4:0-Führung in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir noch nicht ganz wach. Die JSG nutzte die Phase aus und erzielte das 4:1. Danach übernahmen unsere Jungs aber wieder das Kommando und konzentrierten sich auf ihre Stärken. Zuerst hatten Jakob und Jan sehr gute Torchancen, die aber noch knapp das Tor verfehlten. Thilo erzielte dann mit einem tollen Schuss das 5:1. Dann fasste sich Alec ein Herz. Erst tanzte er zwei Gegenspieler aus und erzielte mit einem unhaltbaren Schuss ins Eck das 6:1. Nach einem tollen Pass von Besir war es Thilo, der den Ball clever an den gegnerischen Torwart vorbei spitzelte – 7:1. Den Schlusspunkt setzte dann unser Kapitän Finley: Ein harter Schuss von ihm mit der Pieke und der Ball zappelte im Netz. 8:1. Dann war Schluss. Ein verdienter Sieg. Eine tolle kämpferische Leistung unserer Mannschaft, die trotz der Hitze viel Spielfreude auf dem Platz zeigte.

Es spielten: Lennox La Pietra, Noah Wagner, Jakob Theimer, Finley Robert, Alec Gehrke, Silas Hartwig, Besir Shami, Thilo Schödler, Jan Friedrich.

Das nächste Spiel ist am 17.09.2016 um 14:00 Uhr in Brome gegen den TSV aus Grussendorf.