TSV Fortuna Bergfeld – FC Brome II  0:1 (0:0)

Bei herrlichem Spätsommerwetter traten wir in Bergfeld zum Derby an. Lars Jürgens vertrat den verletzten Brinkmann im Tor und Jan Steckhan gab sein Debüt bei der II.Herren. Brome fand gut ins Spiel und war klar überlegen. Jannik Gädecke vergab freistehend die beste FC-Chance. Nach 15 Minuten ließ Brome aber nach. Bergfeld zeigt sich überwiegend durch Standards gefährlich. Lars Jürgens ließ aber nichts zu. In der zweiten Halbzeit dann Glück für Brome. Nach einem Fehler in der Bromer Hintermannschaft schaffte es der Fortuna-Stürmer nicht den Ball aufs Tor zu bringen. Im Gegenzug war es Patrick Sacher, der knapp das Tor verfehlte. Auch Marcel Pieruschka scheiterte knapp mit einem Kopfball. Alles lief auf ein torloses Unentschieden hinaus. Doch in der 90 Minute sollte es dann soweit sein. Nach einer guten Kombination im Bromer Mittelfeld stand Marcel Pieruschka völlig frei im Bergfelder Strafraum, er knallte den Ball von links an den rechten Pfosten, Jannik Gädecke stand aber goldrichtig und spitzelte den Abpraller über die Linie. Das war der umjubelte Siegtreffer kurz vor Schluss. Über ein 0:0 hätten sich die Bromer aber auch nicht beschweren dürfen. So rückt der FC auf Tabellenplatz 6.
Pflichtspieltore nach 7 Spielen: Hoffmann (10), Sacher (2), Karavaras (1), Traue (2), J. Gädecke (2)
Bilanz: suNSsNs (HEIM, auswärts)

Das nächste Spiel findet am 18.09.16 um 13 Uhr in Brome gegen Emmen statt.