Überspringen zu Hauptinhalt
FC-Brome since 1919

FC Germania Parsau II – FC Brome II 3:0 (1:0)

Am achten Spieltag ging es zum Derby gegen die Parsauer Zweitvertretung. Coach Steckhan musste urlaubsbedingt auf Domenik Traue und Patrick Sacher verzichten, so rückten Ole Schönke und Thomas Hoffmann in die Partie. Bei besten Platzverhältnissen und gutem Fussballwetter konnte das Spiel starten. Der FCB hatte auch die erste gute Chance, Hoffmann erkämpfte sich den Ball im Strafraum und verfehlte knapp (6.min). Was dann folgte war eines Derbys nicht würdig. Brome fehlte die richtige Einstellung. Zweikampfverhalten, Körpersprache, Passsicherheit und Kommunikation waren für die Burgherren in Halbzeit eins Fremdwörter. Das Spiel hatte ein schwaches Niveau. Parsau nutzte seine einzige Chance in Minute 35, die Bromer waren einfach zu weit weg vom Gegner und konnten den Torschützen Lauenstein nicht stoppen. Nach einer ordentlichen Halbzeitabsprache kam Brome besser aus der Kabine. Aber im letzten Drittel konnte kein Druck gegen die tiefstehenden Germanen gemacht werden. Stürmer Hoffmann hing in der Luft und die Offensive fand kaum statt. In der 75. Minuten dann der K.O., Reinsdorf konterte die aufgerückte Hintermannschaft im Alleingang aus und markierte das 2:0. Jetzt war die Luft entgültig raus. Das 3:0 (89.min) war dann typisch für diesen gebrauchten Tag der Bromer, Schulze spielt einen Rückpass zu kurz auf Torwart Brinkmann. Der FCGP bedankt sich und macht das Tor. Brome muss sich hinterfragen ob es die richtige Einstellung für das Derby an den Tag gelegt hat. Auch die Vorbereitung kann nicht optimal gewesen sein wenn der erste Spieler nach einer halben Stunde fast auf den Platz bricht. Im nächsten Spiel am nächsten Sonntag in Wesendorf (12:30 Uhr) muss eine klare Leistungssteigerung her, ansonsten ist auch beim SC nichts zu holen. 
[button color=“success“ link=“http://www.fussball.de/spiel/fc-germania-parsau-ii-fc-brome-ii/-/spiel/01SK2NPPPS000000VS54898EVT9SILN7#!/section/lineup“ size=“mini“ target=“_blank“ block=“false“]Aufstellung und Torschützen[/button]

An den Anfang scrollen