Spielbericht 1. Herren: TuS Müden-Dieckhorst – FC Brome 2:1 (0:1), 25.09.2016

Die Burgherren reisten am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel nach Müden (Aller) und wollten unbedingt einen Sieg einfahren.

Anpfiff:

Der FC war von Beginn an bei der Sache, machte das Spiel und erarbeitete sich Torchancen. Riaan Schmidt begann mit einem Schuss von der 16er Linie nach Vorarbeit von Michael März. Sylvan Köhler schoss wenig später den Torwart an und der Ball kam zu März. März dribbelte zwei Verteidiger aus und schoss den Ball ins Netz. 1:0!

Sylvan Köhler konnte in der ersten Halbzeit noch ein Tor schießen, traf aber bei einem sehenswerten Fernschuss nur die Latte.

Die Bromer ließen in der ersten Halbzeit nichts anbrennen und gingen verdient mit 1:0 in die Kabine.

2. Halbzeit:

Müden kam gut gepuscht vom Trainer wieder aus der Kabine und mischte jetzt im Geschehen mit.

Sie konnten sich mit einem Tor für ihren Kämpferwillen belohnen. 1:1! Die Burgherren spielten ihr Spiel weiter und drängten auf der 2:1. März steckte auf Köhler durch, dieser scheiterte leider an einem Verteidiger.

Es gab weiterhin nicht viele Torchancen, jedoch erzielte Müden, wieder durch den Torschützen zum 1:1, zehn Minuten vor Schluss nach einem ärgerlichen Abwehrfehler den 2:1 Endstand.

Abpfiff: An der Moral der Bromer lag es nicht, Müden hatte einfach leider mehr erarbeitetes Glück.

Am nächsten Sonntag spielen die 2. Herren um 12.30 Uhr und die 1. Herren um 14.30 Uhr in Wesendorf.