Obere F-Jugend (U9) – Punktspiel gegen JSG Dannenbüttel/Westerbeck

JSG Dannenbüttel/Westerbeck – FC Brome 3:3 (0:0)

Rechtzeitig zum Punktspiel in Dannenbüttel waren die neuen Trikots da. Dafür konnten wir als Sponsor das „Bowling-Center Perle an der Ohre“ in Brome gewinnen. Herzlichen Dank.

Jetzt aber zum Spiel: Unsere Jungs haben sich nach zwei unglücklichen Niederlagen für das heutige Punktspiel gegen die JSG aus Dannenbüttel/Westerbeck viel vorgenommen. Gleich in der ersten Minute hatte allerdings der Gegner die große Chance durch zwei Pfostentreffer in Führung zu gehen. Danach übernahmen wir die Kontrolle über die Partie und erspielten uns viele Torchancen. Leider war zum diesem Zeitpunkt das Glück noch nicht auf unserer Seite und Noah, Jakob und Alec verfehlten das Tor nur denkbar knapp. Doch auch Dannenbüttel war nicht ungefährlich und unsere Abwehr musste stets hellwach sein. Das war sie auch und alle Bälle des Gegners wurden von Maxim, Silas und Finley gekonnt abgewehrt. Trotz leichter Vorteile in der Anzahl der Torchancen und im Ballbesitz für uns ging es mit 0:0 in die Pause. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte schnappte sich Besir den Ball und versenkte diesen mit einem tollen Schuss ins Tor der JSG aus Dannenbüttel/Westerbeck. Direkt im Anschluss traf Jan mit einem tollen Schuss leider nur den Pfosten. Bei den Chancen von Finley und Jakob zeichnete sich der Torhüter des Gegners aus. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis wir unsere Führung ausbauen würden. Eigentlich – denn wie aus dem Nichts konnten die Jungs aus Dannenbüttel und Westerbeck, die zu diesem Zeitpunkt nur auf das Verteidigen konzentriert waren, den Ausgleich erzielen. Das beflügelte nun den Gegner wieder mutiger nach vorne zu spielen. Das Spiel ging jetzt hin und her und beide Mannschaften hatten nun gute Tormöglichkeiten. Dannenbüttel/Westerbeck nutze eine davon und ging mit 2:1 in Führung. Unsere Jungs steckten aber nicht auf und kämpften sich immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor. Finley war es dann, der mit einem satten Schuss von der Mittellinie den Ball unhaltbar ins Tor des Gegners drosch. 2:2. Damit gaben wir uns aber noch nicht zufrieden. Alec schlenzte den Ball gefühlvoll ins lange Eck und so gingen wir wieder in Führung. Dannenbüttel/Westerbeck drang allerdings auch immer wieder in unsere Hälfte vor und unsere Abwehr musste viel Einsatz zeigen. 5 Minuten vor dem Ende bekam der Gegner einen sehr fragwürdigen Freistoss zugesprochen. Einer unserer Spieler soll den Ball mit der Hand gespielt haben. Dem Freistossschützen aus Dannenbüttel/Westerbeck war es egal. Er nutze die Gelegenheit und verwandelte den Freistoss direkt zum 3:3. Dannenbüttel hatte in der letzten Minute noch eine weitere große Chance. Doch unser Torwart Lennox parierte toll und hielt den hochverdienten Punkt für uns fest. Dann war Schluss.
Unsere Jungs haben ein tolles Spiel abgeliefert. Mit ein bisschen mehr Glück und Cleverness wären wir als Sieger vom Platz gegangen. Mit dieser tollen Leistung ist der nächste Sieg nicht mehr weit.

Es spielten: Lennox La Pietra, Noah Wagner, Jakob Theimer, Finley Robert, Alec Gehrke, Silas Hartwig, Besir Shami, Jan Friedrich und Maxim Beichel.

Das nächste Spiel ist am 19.10.2016 um 17:00 Uhr in Brome gegen den VfL Wahrenholz.