Spielbericht 1. Herren: FC Brome – SV Gr. Oesingen 3:3 (3:1), 09.10.2016

Am vergangenen Sonntag bekamen die Burgherren Besuch aus Oesingen. Coach Marc-Oliver Schmidt war im Urlaub, also übernahm unser Co-Trainer Frank Wiegmann den Job, den er auch sehr gut machte.

ANPFIFF: Erste Minute – erster Angriff, erstes Tor durch einen Volley mit dem linken Fuß von Michael März. Schöne Spielzüge vom FC, unsere Gäste kamen mit unserer Spielweise gar nicht zurecht. 10. Minute; Daniel Müller, der Dribbelkünstler, steckte den Ball auf März durch, dieser ließ einen Verteidiger austeigen und versenkete den Ball unten links in die Maschen. 31. Minute: Brian Schulze mit rechts INNENPFOSTEN und TOOOOOOR! Brome ließ nichts anbrennen, außer bis zur 42. Minute, dort schossen die Gäste den 3:1 Halbzeitstand.

Stefan Buller

2. Halbzeit: Oesingen machte jetzt Druck und nach einem schönen Spielzug gelang ihnen das 3:2. Brome hatte weiterhin gute Möglichkeiten konnten allerdings kein Tor schießen.

Dann kam es, wie es kommen musste: In der Mitte der zweiten 45 Minuten bekamen die Gäste einen Freistoß und versenkten ihn zum 3:3 Endstand. Beide Mannschaften hatten zwar weiterhin in den anschließenden Minuten gute Möglichkeiten, konnten aber keine konsequent zum Tor umwandeln.

Am nächten Sonntag, den 16.10.2016, reisen die Burgherren nach Vorhop, zu „unserem Lieblingsgegner“, dort werden sie um die nächste drei Punkte kämpfen.