Spielbericht 1. Herren: VFL Vorhop – FC Brome 1:0 (0:0), 16.10.2016

Am 11. Spieltag der Kreisliga Gifhorn reisten unsere 1. Herren zum Auswärtsspiel nach Vorhop, wo man sich vornahm, durch einen Sieg endlich wieder in die Erfolgsspur zu finden. Dazu begann unsere Elf auch in schon fast gewohnter Manier mit erhöhtem Ballbesitz und technischem Spiel gut, wodurch man sich die ersten guten Möglichkeiten durch z.B. Michi März oder Sylvan Köhler erarbeiten, die aber in kein Tor verwandelt werden konnten. Ebenfalls konnten Erik Weis und Brian Schulze in vielversprechender Position ein paar Fernschüsse absetzen, aber diese waren leider auch zu unplatziert. Unsere Abwehr wurde bis dahin nur einmal wirklich gefordert, als der Ball quer durch unseren Strafraum vorbei an einigen Vorhopern sauste. Die dickste Chance hatte am Ende der ersten Hälfte Sylvan Köhler, der sich nach starkem Kombinationsspiel gut durch den gegnerischen Sechszehner tankte, aber ärgerlicher Weise den Ball aus guter Position nicht platziert genug aufs Tor bringen konnte, sodass es torlos in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte wollte unsere Mannschaft den Druck hochhalten und die wenigen guten Chancen, effektiv in Tore umwandeln, aber leider musste unsere Mannschaft sofort den Rückschlag in der 46. Minute hinnehmen, als der Vorhoper Stürmer den Ball nach einem individuellen Abwehrfehler nur noch über die Linie schieben musste. So hieß es wieder einem Rückstand hinterherzulaufen. Aber unser Team bewies Moral, was in den letzten Wochen nicht immer der Fall war und erarbeitete sich zurück ins Spiel, biss und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Vorhop tat indessen das, was sie am besten können, nämlich verteidigen. Die beste Möglichkeit vergab leider Ahmed Chabaan, wessen Schuss nach guter Vorarbeit von Michi aber noch vom Torwart geblockt werden konnte. Enttäuschenderweise gelang unserer Mannschaft leider nicht mehr der Ausgleich, sodass wir punktlos zurück in die Heimat fahren, und noch enttäuschender ist leider, dass uns trotz aller Bemühungen und Biss kein Tor mehr gelang, obwohl sich diese Einstellung in den vorigen Wochen eigentlich vermissen ließ. Dieses Wochenende ist die 1. Herrn spielfrei, darauf das Wochenende reisen wir nach Tappenbeck zum SV, um hoffentlich dort die lange erhofften, nächsten drei Punkte einzufahren.

Aufstellung: Steckhan – Ackermann, Buller, Riebe, Gieselberg – Schulze B., Schmidt, Weis, Köhler – Chabaan, März

Eingewechselt: Lange (37′), Müller (46‘), Böse (82‘)

Torschützen: März (12), Schulze B. (6), Chabaan (1), Keller (1), Köhler (1), Müller (1)