FC Brome II – SC Weyhausen 4:3 (2:0)

Nach der guten Leistung am letzten Sonntag in Langwedel hatten wir heute den Tabellennachbarn aus Weyhausen zu Gast. 3 Punkte waren das Ziel, ansonsten wäre der Sieg gegen Langwedel nutzlos gewesen. Coach Steckhan vertraute der selben Startelf wie in der Vorwoche. Nachdem sich die Mannschaften in den ersten Minuten abtasteten, wurde es in Minute 10 konkreter. Jan Steckhan passte nach einer feinen Ballstaffete auf den gestarteten Domenik Traue. Der tunnelte den Torwart und markierte das 1:0. Nur acht Minuten später war es der starke Jan Steckhan der einen Zusammenprall zwischen dem SC-Verteidiger und seinem Torwart ausnutzte und ins leere Tor schieben konnte. Verdiente 2:0 Führung. Domenik Traue hätte schon die Vorentscheidung herbeiführen können. Er umkurvte den Torwart, traf dann aber leider nur das Außennetz. Auch Stefanos Karavaras scheiterte aus guter Position knapp. So ging es „nur“ mit einem 2:0 in die Halbzeit. Kurz nach der Halbzeit ein unnötiger Freistoß für Weyhausen. Der erste gefährliche Schuß landete dann auch gleich im Netz. Ein herrlicher Freistoß bei dem Keeper Brinkmann machtlos war. In der 48.Minute Elfmeter für Brome. Traue wurde im Strafraum gelegt, Sacher verwandelte sicher. Der alte Abstand war wieder hergestellt. Bis zur 70ten Minute passierte nicht mehr viel. Dann aber der überraschende Anschlusstreffer. Bober traf mit einem strammen Schuss aus gut 20 Metern. Sollte sich Brome noch um den verdienten Lohn bringen. Es sah so aus. Denn in der 78.Minute schaffte der SC den Ausgleich. Der Kopfball von Pries segelte über Freund und Feind ins Bromer Tor. Dritte richtige Chance für Weyhausen und auch gleich das dritte Tor. Ärgerlich für Brome. Die Burgherren schenkten aber noch nicht ab und kamen über Standards zurück ins Spiel. In der Nachspielzeit dann noch eine letzte Ecke für Brome. Traue flankt und R. Pieruschka köpft aufs Tor, der Ball kann aber auf der Linie geklärt werden und landet wieder bei Pieruschka, jetzt zielt er etwas genauer und köpft den umjubelten Siegtreffer. Die Burgherren belohnen sich noch spät für eine gute Leistung. So kann es nächsten Sonntag (14 Uhr) in Tiddische weitergehen.