Spielbericht 1. Herren: SV Meinersen/A./P. – FC Brome 0:3 (0:1), 20.11.2016

Am 16. Spieltag der Kreisliga Gifhorn, was auch gleichzeitig bis auf ein Nachholspiel der Auftakt der Rückrunde für unsere Mannschaft ist, reiste unsere 1. Herrn ins ferne Meinersen, um dort die Serie der letzten Erfolge aufrecht zu erhalten und den Anschluss an die oberen Tabellenplätze nicht zu verlieren. Soweit waren alle Mann an Bord, nur Michael Gieselberg und Marten Böse konnten nicht im Kader sein, daher war die Devise umso mehr mit drei Punkten heim zu fahren. Die Partie war nicht lange fortgeschritten, da klingelte es bereits in der 5. Minute im gegnerischen Tor, aber kein Bromer war der Torschütze, sondern ein Spieler des SVM, welcher eine Flanke nach einem Freistoß von Daniel Müller ins eigene Tor abfälschte, und so konnten unsere Jungs von den Meinersen Spielern Aktionismus abverfallen, da man schon früh führte. Derweil musste das eigene Aufbauspiel lange und deutlich unter den Wetterverhältnissen leiden, da ein starker Wind entgegen des Bromer Spiels wehte und so immer wieder gegen den eigenen Ball drückte. Dies vermag auch einer der Gründe dafür zu sein, dass in der restlichen ersten Hälfte weiter nicht viel passierte, zusätzlich wurden die gegnerischen Angriffe oft gut von unserer Defensive unterbunden, aber auf der anderen Seite trug dafür auch wenig zum Bromer Offensivspiel bei und daher ging es mit 1:0 aus Bromer Sicht in die Kabine.

In der zweiten Hälfte nahm unser Team weiter den Kampf gegen die körperlich starken, aber nicht weniger agilen Meinersen Leute auf, um derweil das zuvor in der ersten Hälfte nicht ganz gelungene Offensivspiel besser umzusetzen – und das auch mit Erfolg! In der 53. Spielminute setzte Stürmer Christoph Nieswandt den gegnerischen Verteidiger so unter Druck, dass er ihn zu einem schlimmen Fehler verhalf, welchen Sturmkollege Marvin Keller eiskalt ausnutzte und aus wenigen Metern nur noch zum 2:0 einschieben musste. Unsere 1. Herren hatten nun ein kleines Polster und ließen den SVM etwas mehr kommen, um deren Angriffe effektiv zu blocken und weiter zu kontern. Dies gelang auch größtenteils gut, bis auf ein einziges Mal bei einem Nachschuss nach einer Ecke, welchen unser Keeper Tim Schulze souverän hielt, blieb dieser ansonsten ungeprüft. In der 87. Minute geschah dann die endgültige Entscheidung, als Brian Schulz lupenrein Michi März auf Reisen schickte und dieser vor dem gegnerischen Torwart eiskalt blieb, ihn bilderbuchreif überlupfte und so den 0:3 Endstand erzielte. Mit diesem Sieg scheint unsere Mannschaft endgültig wieder auf alten Wegen zu wandeln, allerdings darf sich auf dieser Sträne keinesfalls ausgeruht werden! Am kommenden Freitag, den 25.11., um 19.30 Uhr empfängt unsere 1. Herrn den Sprakensehler SV zum Flutlichtspiel an der Steimker Straße, bei welcher Partie unser Team einiges wiedergutzumachen hat, nachdem beim Hinspiel ein 3:0 zu einem 4:4 verspielt wurde. Über viele Zuschauer und Fans würde man sich stets sehr freuen.

Aufstellung: Schulze T. – Köhler, Ackermann, Riebe, Buller, Weis – Schmidt – Müller, Chabaan – März, Keller

Eingewechselt: Nieswandt (27′), Schulze B. (27′),  Lange (75‘)

Torschützen: März (15), Schulze B. (8),  Keller (3), Nieswandt (2), Chabaan (2), Köhler (1), Müller (1)