Spielbericht 1. Herren: FC Brome – SV Sprakensehl 6:1 (3:0), 25.11.2016

Am 17. Spieltag der Kreisliga Gifhorn empfingen unsere 1. Herren bereits am Freitag den SV aus Sprakensehl zum Flutlicht-Duell. Man nahm sich fest vor die kleine Unkonzentriertheit aus dem Hinspiel zu korrigieren, als man ein 3:0 vergab und noch 4:4 spielte. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf begannen unsere Jungs dementsprechend offensiv und ließen nicht lange auf sich warten, als Brian Schulze in der 10. Minute eine Ecke scharf auf den ersten Pfosten zirkelte, wo beim Durcheinander schließlich der Ball gegen das Bein eines Sprakensehlers Spieler flog und danach über die Linie, wonach es 1:0 folglich stand. In der anschließenden Spielphase ruhte sich unsere Mannschaft etwas zu sehr auf der Führung aus und ließ den gegnerischen SV machen, wodurch einige Torabschlüsse des Gegners stattfanden, aber im Großen und Ganzen unser Keeper Marc Steckhan nie ernsthaft geprüft wurde. Nach 38 Minuten dann wieder der nächste sehenswerte Angriff als Daniel Müller klasse auf den gestarteten Christoph Nieswandt durchsteckte, welcher im zweiten Versuch auf 2:0 erhöhte. Den Schlusspunkte zur Pause setzte Michi März als er nach einem Querpass den Ball von Höhe der Grundlinie noch ins Tor drehte – somit ging es mit 3:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte hieß vorallem die Devise nicht rückfällig zu werden, wie im Hinspiel, und die drei Punkte souverän einzufahren. Man schien auch aus den Fehlern gelernt zu haben, denn in der 52. Minute erhöhte erneut Michi März auf 4:0, wodurch der gegnerische Wille gebrochen zu sein schien. Doch man hat die Rechnung zu früh gemacht, denn in der 52. Minute war die Bromer Defensive ein einziges mal zu unkonsequent, als der Sprakensehler Iwan durch die Bromer Hälfte maschierte und auf 4:1 verkürzte. Doch dies war auch die einzige nennenswerte Sprakensehler Aktion; in der 79. Minute war Marvin Keller wieder einmal nur mit unfairen Mittel im Sechszehner zu stoppen, wodurch es Elfmeter für unsere 1. Herrn gab, welchen Michi souverän verwandelte. Das Schlusswort sollte aber Christoph Nieswandt haben, welcher nach starken Aktionen von Erik Weis und Daniel Müller zum 6:1 in der 89. Minute einschob und so den Endstand markierte. Mit diesem Sieg klettern unsere 1. Herren auf Rang 4, am Sonntag beschreiten wir ein Nachholspiel gegen den TSV Rothemühle um 14.00 Uhr, wo man die guten letzten Wochen noch mit einem Sieg abschließen möchte, wonach man dann nur vier Punkte Rückstand auf den 1. Platz hätte – also eine passable Ausgangsposition für die restliche Rückrunde.

Aufstellung: Steckhan – Köhler, Ackermann, Riebe, Buller, Weis – Schmidt – Schulze B., Nieswandt – März, Keller

Eingewechselt: Müller (18′), Gieselberg (46′),  Chabaan (60‘)

Torschützen: März (18), Schulze B. (8), Nieswandt (4), Keller (3),  Chabaan (2), Köhler (1), Müller (1)