Spielbericht 1. Herren: FC Brome – SV Leiferde 3:0 (2:0), 05.03.2017

Zum 19. Spieltag der Kreisliga Gifhorn empfingen unsere 1. Herren nach langer Winterpause endlich ihren ersten Gegner der Rückrunde vor heimischen Publikum in Form des SV Leiferde trainiert vom Ex-Trainer Ralf Keller. Unsere Mannschaft konnte sich auf einen vollbesetzten Kader freuen, darunter Neuzugang Nicklas Mühl und Rückehrer Domenik Traue und Alois Nieder, und somit selbstbewusst in die Partie gehen. Unser Team begann mit hoher Ballbesitzpräsenz und gutem Zweikampfverhalten, allerdings fehlte mehrmals ein letzter Funken, um den Ball im gegnerischen Tor zu versenken, so wurde u.a. ein Querpass von Christoph Nieswandt auf Marvin Keller in letzter Manier von der Linie gekratzt, ehe Marvin hätte einschieben können. So dauerte es bis zur 23. Minute, als Michi März alleine auf den Leiferder Torwart zulief und zur 1:0 Führung traf. Nun ließen unsere Jungs durch die Führung den Gegner etwas mehr Spielanteile zukommen, jedoch wurde jeglicher Angriff souverän durch die Bromer Defensive vereitelt. Kurz vor der Pause erhöhte dann noch Marvin unseren Vorsprung auf 2:0, nachdem ihn Michi super in Aktion versetzt hat. So ging es nun mit 2:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte wollte man die Führung überlegend erhöhen, ohne jedoch die null hinten zu gefährden. Somit tasteten sich unsere Jungs erst wieder an den Gegner heran und man erarbeitete sich wieder Stück für Stück Torchancen, welche aber vorerst noch nicht konsequent zum Ende gebracht wurden. Auf der anderen Seite stand unsere Abwehr gut, Keeper Marc Steckhan musste zwar vereinzelt eingreifen, jedoch wurde er nie wirklich zwingend geprüft. In der 75. Minute zündete Ahmed Chaaban dann im Leiferder Strafraum den Turbo, wodurch er nur durch ein Foul zu stoppen war. Den darauf folgenden Elfmeter schob Brian Schulze souverän zur 3:0 Führung ein und baute so den Vorsprung aus. In der Schlussphasen hatten beide Mannschaften noch einige Chancen, jedoch war darunter keine 100% Tormöglichkeit mehr dabei, wodurch der FCB verdient mit 3:0 aus der Winterpause herausging und einen Tabellenplatz gutmachte. Am nächsten Sonntag nimmt unsere 1. Herrn den langen Weg nach Rothemühle auf sich, um mit weiteren drei Punkten eine gute Ausgangsposition für die nachfolgenden Spitzenspiele zu schaffen.

Aufstellung: Steckhan – Köhler, Ackermann, Schulze B., Buller, Weis – Schmidt, Müller, Nieswandt – März, Keller

Eingewechselt: Chaaban (56′), Mühl (86′), Nieder (86‘)

Torschützen: März (21), Schulze B. (9), Nieswandt (4), Keller (4),  Chabaan (2), Köhler (1), Müller (1), Schmidt (1), Weis (1)