16.Spieltag SV Groß Oesingen II – FC Brome II 2:3 (1:2)

Nach dem Debakel am letzten Sonntag gegen Parsau II (den Bericht zum Spiel habe ich ignoriert, es war zu schlimm), hieß es am heutigen Sonntag Wiedergutmachung. Im Tor lief heute Lars Jürgens für Marian Brinkmann auf. Ole Schönke und Justus Schulze rückten für Andre Schultz und Frank Dammann in die Defensive. Nach anfänglichen abtasten entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel. Schon in der 8.Minute stand der Oesinger Enke völlig frei nach einem Einwurf und versenkte eiskalt zur Führung. Brome kam jetzt aber besser ins Spiel, nur der letzte Abschluss fehlte. In der 21.Minute machte es aber Sascha Funke besser, wahrscheinlich dank seiner neuen Schuhe stieg er nach einer Ecke am höchsten und köpfte zum verdienten Ausgleich. Der FC gewann zahlreiche Zweikämpfe doch konkretes entwickelte sich nicht. Bis zur 40.Minute. Nach einem weiten Freistoß verlängerte Thomas Hoffmann unhaltbar per Kopf zum 2:1. Die verdiente Halbzeitführung. Gärtner glich kurz nach der Halbzeit (55.Minute) aus einem Gewühl heraus aus. In der Folgezeit spielte sich vieles im Mittelfeld ab. Chancen waren eher Mangelware. Bis zur 85.Minute. Nach einer schönen Kombination flankte Marcel Pieruschka butterweich auf Sören Gädecke, der ließ Sebastian Stelter im Tor keine Chance und köpfte den Ball unter die Latte zum umjubeltetn Siegtreffer. Aufgrund der kämpferischen Leistung ein verdienter Sieg für den FC. Am nächsten Sonntag trifft der FC auf den VfL Knesebeck II. Anpfiff ist um 13 Uhr in Brome.