FC Brome II – TSV Fortuna Bergfeld 0:0

Am 19. Spieltag hatten wir die Fortuna aus Bergfeld zu Gast. Der Gast steht auf dem letzten Tabellenplatz, konnte sich aber im Winter mit Trainerfuchs Jürgen Hase und einigen neuen Akteuren verstärken. Über die gesamte Spielzeit entwickelte sich ein kampfbetontes Derby. Der Schiedsrichter Ulrich Öhne war aber stets Herr der Lage, nur die ständigen falschen Einwürfe der Bergfelder ließ er laufen. Die erste konkrete Chance hatte auf Bromer Seite Sören Gädecke (22.min), nach einer butterweichen Flanke von Marcel Pieruschka schaffte er es neben das leere Tor zu köpfen. Bergfeld kam einmal gefährlich vor das Bromer Tor. Keeper Brinkmann konnte aber gut parieren. Der agile Domenik Traue scheiterte kurz vor der Pause aus guter Position und setzte den Ball neben das Tor. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Nach dem Pausentee blieb das Spiel weiterhin hart umkämpft. Brome konnte immer wieder Nadelstiche setzen. Die beste Chance in Durchgang zwei vergab Stefanos Karavaras per Kopfball, leider traf er nur die Latte nach einem Sacher-Freistoß. Den Nachschuss versemmelte der eingewechselte Lars Jürgens. Bergfeld kam im zweiten Durchgang kaum zu nennenswerten Chancen. In der 80.Minute dann die rote Karte für Marten Böse. Er kam zu spät zu einem hohen Ball und trat den gegnerischen Spieler in die Magenkuhle. Eine harte aber vertretbare Entscheidung. Trotzdem kam Brome noch zu einer Chance, diesmal scheiterte Traue am Bergfelder Schlußmann. So endete das Deby mit einem 0:0. Nächsten Sonntag geht es zum Spitzenreiter TV Emmen (15 Uhr).