Spielbericht 1. Herren: FC Brome – TuS Müden-Dieckhorst 3:5 (1:3), 02.04.2017

Zum 23. Spieltag der Kreisliga Gifhorn empfing unsere 1. Herrn den Tus Müden-Dieckhorst zum Verfolgerduell, bei welchem leider Christoph Nieswandt, Marvin Keller und Dennis Ackermann aus gesundheitlichen Gründen, sowie Brian Schulze rotgesperrt fehlten. Dennoch ging unsere Mannschaft motiviert und mit Kampfgeist in die Partie und erziehlte früh durch Sylvan Köhler in der 5. Minute das 1:0. Jedoch ließ man den Gegner fortan zu viel Platz und musste in der 20. Minute nach verwirrendem Durcheinander im eigenen Strafraum den Ausgleich und in der 24. Minute nach einem sehr fragwürdigen Handelfmeter das 1:2 hinnehmen. Der Schock schien tiefzusitzen und unsere Jungs fanden nicht mehr so richtig ins Spiel und so fing man sich kurz vor der Pause, ebenfalls nach fragwürdigem Handspiel, aber diesmal bei Gegner, das 1:3 ein, womit es auch in die Pause ging

Zur zweiten Hälfte sah man unserer Mannschaft an, dass man sich bemühte und um den Ausgleich kämpfte. Als Daniel Müller in der 57. Minute das 2:3 nach tollem Rückpass von Sylvan Köhler, welcher ein starkes Spiel machte, erziehlte, schien der Ausgleich auch zum Greifen nah, jedoch warf uns ein erneut merkwürdig gepfiffener Strafstoß in der 63. und ein ärgerlicher Konter in der 65. Minute auf 2:5 zurück und die Messe schien gelesen zu sein. Doch man merkte unserer 1. Herrn an, dass man weiter kämpfte und sich von dem Ergebnis unbeeindruckt ließ – eine Einstellung, die in den letzten Wochen gefehlt hat und worauf man aufbauen kann. Das 3:5 durch einen tollen Solo-Lauf von Michi März im gegnerischen Strafraum, war davon noch ein kleines Resultat, dennoch musste man sich nun nach starker, kämpferischer Moral geschlagen geben. Am nächsten Sonntag empfängt unsere Mannschaft den Wesendorfer SC, um endlich wieder einmal, nach kurzer Durststrecke, einen Dreier einzufahren.

Aufstellung: Steckhan – Gieselberg, Buller, Nieder, Mühl – Chaaban, Schmidt, Müller, Weis – Köhler, Schweller

Eingewechselt: Traue (46′), März (64′)

Torschützen: März (22), Schulze B. (9), Keller (5), Nieswandt (4), Chabaan (2), Köhler (2), Müller (2), Schmidt (1), Weis (1)