Spielbericht 1. Herren: FC Brome – Wesendorfer SC 2:1 (2:0), 09.04.2017

Zum 24. Spieltag der Kreisliga Gifhorn empfing unsere 1. Herrn den Wesendorfer SC – nach drei Niederlagen in Folge, hieß es die kurze Negativserie zu beenden, um nicht ins Mittelfeld abzurutschen. Die Mannschaft begann gut, sie hatte einige erste starke Torabschlüsse nach technisch gutem Zusammenspiel des Sturms durch Brian Schulz und Ahmed Chaaban, welche aber leider noch nicht ins Tor gelangen. Anders war es in der 14. Minute als Sylvan Köhler auf links den freistehenden Ahmed schickte, der vor dem Tor nur herüber auf Marvin Keller legen musste, welcher eiskalt zur 1:0 Führung einschob. Auf der anderen Seite war es Tim Schulze, der im Tor überragend die Führung festhielt, als der gegnerische Stürmer frei den Ball nicht an ihm vorbeischieben konnte. In der 33. Minute war es dann erneut Ahmed, der wieder Marvin Keller super in die Schnittstelle schickte, welcher mit einem eleganten Lupfer auf 2:0 erhöhte. In der Schlussphase der ersten Hälfte konnte sich daraufhin noch einmal die Bromer Abwehr behaupten, um die Führung durch kämpferisches Zweikampfverhalten sicher in die Pause zu bringen.

Zur zweiten Hälfte wollte das Team dominant die Führung ausbauen, damit die drei Punkte sicher an heimischer Städte blieben. Jedoch sollte es kein Schützenfest werden; es wurden zwar gut sehr viele Bälle vors gegnerische Tor gespielt und gebracht, allerdings fehlte immer das letzte Quäntchen Glück und Präzision, um den Ball über die Torlinie zu befördern, so machten es unsere Jungs leider bis in die letzten Minuten spannend. Zuvor gelang es unseren Innenverteidigern Stefan Buller und Nicklas Mühl zwar sehr gut die Wesendorfer Stürmer auszuschalten, doch als in der 88. Minute mal einer durchrutschte und Tim Schulze zwar zur Stelle war, um Ball und Gegner sauber abzugrätschen, entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, nachdem (in meinen Augen) zuvor weitaus klarere Fouls gegen die Bromer Stürmer Marvin Keller und Ahmed Chaaban im Wesendorfer Strafraum ungeahndet blieben. So verkürzte der WSC kurz vor Abpfiff noch auf 2:1 und machte es noch einmal spannend, obwohl unsere Jungs leider schon viel früher für eine Entscheidung hätten sorgen können. Doch der Ehrgeiz und die kämpferische Leistung unserer Mannschaft wurde belohnt und so gewann man doch noch sichtbar knapp mit 2:1, was aber ein aufbauender Sieg für die Zukunft ist. Am Ostersamstag reist die 1. Herrn nach Gr. Oesingen und am Ostermontag nach Knesebeck, um zwei Nachholspiele zu beschreiten.

Aufstellung: Schulze T. – Köhler, Buller, Mühl, Ackermann – Schmidt, Weis – Chaaban, Schulze B., Keller – März

Eingewechselt: Gieselberg (62′), Schweller (71′), Steckhan (86′)

Torschützen: März (22), Schulze B. (9), Keller (7), Nieswandt (4), Chabaan (2), Köhler (2), Müller (2), Schmidt (1), Weis (1)