Spielbericht 1. Herren: SV Groß Oesingen – FC Brome 2:1 (1:0), 15.04.2017

Zum ersten Nachholspiel der Kreisliga Gifhorn reisten unsere 1. Herren am Ostersamstag ins Ferne Groß Oesingen zum Verfolgerduell. Dabei musste auf Brian Schulze (Urlaub) und Nicklas Mühl (angeschlagen) verzichtet werden, doch trotzdem nahm sich das Team nicht weniger vor. Das Spiel begann auf gutem Kreisliganiveau, wo die Burgherren jedoch mehr Spielanteile hatten und der SVO stets über Konter kam, aber auch nicht weniger gefährlich war. Allerdings waren Chancen aufgrund guter Abwehrarbeiten auf beiden Seiten eher Mangelmare, bis in der 35. Minute die Bromer Abwehr bei einer gegnerischen Ecke pennte und so der Oesinger Stürmer einen Abpraller nur noch über die Linie schieben musste. In der 44. Minute hatten unsere Jungs zwar noch die Möglichkeit auf den Ausgleich, nachdem zuvor Marvin Keller einen Handelfmeter herausgeholt hatte, jedoch vergab danach leider Michi März und so ging es mit 0:1 aus Bromer Sicht in die Halbzeitpause.

Zur zweiten Hälfte sah man der Bromer Mannschaft an, dass wir das Spiel an uns reißen wollten, und so ließ es sich nicht lange auf sich warten, als Ahmed Chaaban in der 47. Minute nach einem Querpass von Daniel Müller den Torwart tunnelte und so das 1:1 erzielte. Danach waren das Spiel größtenteils auf die Bromer Seite gekippt und Oesingen kam fast nur noch über Konter, welche zuteilst aber auch nicht ungefährlich waren. Aber die klareren Chancen hatten unsere Jungs, doch kein Ball fand schließlich ins gegnerische Tor, und auch ein weiterer klarer Handelfmeter blieb unserer 1. Herrn verwehrt. Daher kam es, wie es im Fußball sooft kommt –  nach einer erneuten Ecke und Durcheinander im Bromer Strafraum traf der Oesinger Stürmer in der 90. Minute den Ball nicht richtig; zu seinem Glück, denn dadurch schlug der Ball genau in die Lange Ecke ein, nachdem er zuvor über alle Spieler herübergesegelt war. So stand unsere Mannschaft am Ende trotz starker Teamleistung und vielen Spielanteilen mit leeren Händen da und hätte es sich zumindest verdient gehabt, einen Punkt mit nach Hause zu entführen.

Aufstellung: Steckhan – Köhler, Buller, Ackermann, Gieselberg – Schmidt, Weis – Chaaban, Müller, Keller – März

Eingewechselt: Schweller (70′)

Torschützen: März (22), Schulze B. (9), Keller (7), Nieswandt (4), Chabaan (3), Köhler (2), Müller (2), Schmidt (1), Weis (1)