Spielbericht 1. Herren: FC Brome – VfR Wilsche-Neubokel 3:1 (3:0), 10.05.2017

Zum Nachholspiel des 21. Spieltag der Kreisliga Gifhorn empfingen unsere 1. Herren den VfR Wilsche-Neubokel zum Tospiel 2. gegen 4. Platz! Unsere Mannschaft erhoffte sich durch dieses Spiel den Anschluss an die ganz oberen Platzierungen zu halten und zu zeigen, dass man dorthin gehört, bei Wilsche ging es sogar noch um den Aufstieg. Es musste jedoch auf Ahmed Chaaban, Michael Gieselberg und Nicklas Mühl arbeitsbedingt verzichtet werden, so formten Alois Nieder und Riaan Schmidt eine neue Innenverteidigung. Die erste Hälfte der ersten Halbzeit begann hochkonzentriert, da sich keine der beiden Mannschaften einen Fehler erlauben wollte, um früh in Rückstand zu geraten. In der 30. Minute war es dann endlich soweit, als Marvin Keller nach schönem Zusammenspiel mit Michi März und Daniel Müller den Ball unhaltbar unter die Latte hämmerte und so zum 1:0 für unsere Jungs traf. Nur sechs Minuten später war es erneut Marvin, der nach einem Traumpass von Daniel den gegnerischen Torwart so halb seitlich überlupfte, sodass der Ball noch an drei Spielern vorbei gesprungen ist und so zum 2:0 einrollte. Diese Phase gehörte nun ganz der Bromer Mannschaft; den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte nun noch Alois, indem er eine sauber geschlagene Ecke von Brian Schulze zum 3:0 Halbzeitstand ins lange Eck verlängerte.

In der zweiten Hälfte wollte die 1. Herrn jetzt nichts mehr anbrennen lassen und stand kompakt und bereit schnelle Konter zu fahren – so plätzerte die Partie vor sich hin, man verwaltete die 3:0 Führung größtenteils akkurat. Nur in der Schlussphase wurde es vereinzelnd noch etwas brisant, sowohl ein Wilscher Stürmer als auch unser Interimsstürmer Marc Steckhan konnten den Ball nicht über die freie Linie befördern. (Marc hat nun mal keinen linken Fuß …) In der 87. Minute pennte dann doch die im großen und ganzen kompakte Bromer Abwehr einmal und so fand ein Wilscher Torschuss den Weg durch einige Beinpaare ins Bromer Tor zur 3:1 Verkürzung. Doch dieser Treffer kam zu spät; Domenik Traue hatte letztlich noch die Möglichkeit in der Nachspielzeit auf 4:1 zu erhöhen, doch sein Lupfer über den herauseilenden Wilscher Torwart segelte knapp am Tor vorbei. So endete das Spitzenspiel mit einem verdienten 3:1 Sieg für unsere Mannschaft durch eine tolle Mannschaftsleistung! Am nächsten Sonntag um 15.00 Uhr empfängt die 1. Herrn dann den SV Tappenbeck zum drittletzten Spiel dieser Saison an der heimischen Steimker Straße.

Aufstellung: Schulze T. – Buller, Schmidt, Nieder, Ackermann – Weis – Köhler, Schulze B., Müller, Keller – März

Eingewechselt: Traue (78′), Steckhan (83′)

Torschützen: März (23), Schulze B. (9), Keller (9), Müller (4), Nieswandt (4), Chabaan (4), Köhler (2), Schmidt (1), Weis (1), Nieder (1)