Spielbericht 1. Herren: VFL Germ. Ummern – FC Brome 3:0 (1:0), 20.05.2017

Zum 29. Spieltag der Kreisliga Gifhorn reisten unsere 1. Herren ins weitentfernte Ummern zum vorletzten Spiel in dieser Saison. Der Platz in Ummern war größer als die üblichen, dennoch konnte die Mannschaft ihre sonst so sichere spielerische Überlegenheit nicht ausdrücken und so ließ man sich vom Gegner abbauen und baute ihn so im Gegenzug auf. Es gab auch überweite Phasen keine nennenswerten Torchancen, bis in der 38. Minute dem VFL durch einem Konter und einem Sonntagsschuss die 1:0 Führung trotz mangelden Spielanteilen gelang. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte musste die Mannschaft, welche komplett und geschlossen hinter ihren Fähigkeiten und Leistungen blieb, klar eine überdeutliche Steigerung bewirken, jedoch blieb diese leider aus; bereits kurz nach Wiederanpfiff in der 46. Minute gelang es dem Gegner nach einem langen Ball in die Spitze das Ergebnis auf 2:0 auszubauen. Unsere Jungs taten sich derweil immer schwerer ins Spiel zu finden und auch nur irgendeinen vernünftig herausgespielten Ball zu schaffen. In der 58. Minute gelang Ummern dann auch das 3:0 nach einer Ecke, die nicht vernünftig geklärt wurde. Es schien, als wäre dies bereits die Vorentscheidung, denn unsere Mannschaft schaffte es nicht gegen die ganze Zeit über tiefstehende Germanen anzulaufen, wobei der Gegner nur über Konter gefährlich war. So ging die Partie zurecht mit 3:0 gegen uns aus, obwohl Ummern alles andere als gut war – man hat es nur vollbracht in allerlei Hinsicht noch schlechter zu spielen. Am allerletzten Spieltag am nächsten Sonntag empfängt die 1. Herrn dann den VFL Wittingen/S. zum kleinen Saisonfinale an der Steimker Straße.

Aufstellung: Schulze T. – Gieselberg, Buller, Nieder, Weis – Schmidt – Köhler, Schulze B., Müller, Chaaban – März

Eingewechselt: Lange (46′), Keller (59′), Ackermann (59′)

Torschützen: März (24), Schulze B. (9), Keller (9), Müller (5), Nieswandt (4), Chabaan (4), Köhler (3), Schmidt (1), Weis (1), Nieder (1)