Spielbericht: FC Brome II – FC Germania Parsau II 4:0 (2:0)

Am zweiten Spieltag trafen wir auf die Germania aus Parsau. In der letzten Saison gab es zwei heftige Klatschen gegen die Zweitvertretung. Deswegen war heute Wiedergutmachung angesagt. Patrick Sacher, Sascha Funke, Marvin Dankert, Marcel Riel und Jan Steckhan waren heute nicht dabei. Dafür rückten Michael Gieselberg, Dennis Ackermann, Daniel Riebe und Justus Schulze in die Startelf. Brome begann abwartend und überließ Parsau das Spielgeschehen. In der sechsten Minute dann der erste Nadelstich. Karavaras schickt Traue auf die Reise. Der FCGP-Keeper weiß nicht ob er raus kommen soll oder nicht. Traue sieht das und lupft sehenswert aus gut 35 Metern ins Tor, 1:0 für die Burgherren. Wenn Brome den Ball hatte wurde es auch gleich gefährlich. Nach guter Vorarbeit von Traue verpasst Jürgens aus gut 5 Metern das 2:0 (15.min). In der 24.Minute dann doch das 2:0. Nach einem Foul an Sören Gädecke zeigte der ansonsten gute Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, eine 50:50 Entscheidung. Marten Böse versenkt sicher unten links zur Führung. In der Folgezeit gab es noch weitere Chancen für den FCB. Doch Gädecke und Traue vergaben beste Chancen. Parsau kam in der ersten Halbzeit nicht gefährlich vor das Bromer Tor. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Parsau versuchte hinten raus zu spielen und der FC machte durch die starken Mittelfeldspieler Gieselberg und Riebe die Räume eng. In der 58.Minute dann die Vorentscheidung. Traue legt gut für Gieselberg auf, der lässt dem Torwart kein Chance und erzielt aus 11 Metern das 3:0. In der 65.Minute dann der erste Torschuss für Parsau. Ein Freistoß aus 30 Metern pariert Steckhan gut. Brome verlor in den folgenden 15 Minuten etwas den Faden. Doch gefährlich wurde es nicht für die Burgherren. In den letzten 10 Minuten fand der FC wieder ins Spiel. Der ansonsten unglückliche Jürgens tankte sich über rechts durch und legte zum 4:0 durch Karavaras auf (83.min). Das vermeintliche 5:0 erzielte Jürgens selber, doch Schiedsrichter Neufeld entscheidet auf Abseits. Eine knappe Entscheidung. Danach war Schluss. Ein verdienter Sieg für die grün-weiße Elf dank einer überzeugenden Mannschaftsleistung. So kann es in Emmen nächsten Sonntag (15 Uhr) weitergehen. Doch der FC ist gewarnt, Emmen fegte am Wochenende Wagenhoff II 10:1 vom Platz.

Brome siegt mit 4:0 über Parsau II