Spielbericht: FC Brome II – TSV Fortuna Bergfeld 4:1 (1:0)

Das erste von 3 aufeinander folgenden Heimspielen bescherte uns die Fortuna aus Bergfeld zu Gast. Letzte Saison waren es zwei enge Vergleiche mit einem Remis (0:0) und einem Sieg (1:0) für den FC. Michael Gieselberg und Marian Brinkmann waren neu in der Startelf. Brome hatte sich auf die Fahne geschrieben die Punkte im heimischen Waldstadion zu behalten. Viel zu sehen war davon in der ersten Halbzeit nicht. Bergfeld war aber auch nicht gefährlicher. So neutralisierten sich beide Teams. Die einzige Chance nutzte Lars Jürgens nach einer schönen Ecke von Stefanos Karavaras kurz vor der Halbzeit. Kurz nach der Halbzeit war es wieder Jürgens der zum 2:0 netzte. Brome war jetzt gut im Spiel. Das 3:0 nur eine Frage der Zeit. Maik Nicoll sein Schuss landete noch auf der Latte. Jannik Gädecke drosch dann den Ball aus gut 15 Metern flach zum 3:0 ein (56.min), die Vorarbeit kam von Sebastian Marrack der sich durch das Mittelfeld tankte. Anschließend verlor Brome etwas den Faden. Julian Keil erzielte völlig freistehend im Nachschuss den Anschluss, zuvor hatte Brinkmann noch stark pariert. Jetzt rissen sich die Burgherren wieder zusammen. Maik Nicoll flankte noch butterweich auf Karavaras zum 4:1 Endstand (79.min). Mehr passierte nicht mehr. Damit wurde die Tabellenspitze verteidigt. Am Freitag wartet aber ein anderes Kaliber auf den FC. Zu Gast an der Steimker Straße ist der Hoitlinger SV (18:30 Uhr).

Doppeltorschütze Lars Jürgens (mitte)