FC Brome II – SV Bokensdorf 2:0 (0:0)

Zum dritten Heimspiel nacheinander empfingen wir den Tabellendritten aus Bokensdorf. 3 x 3 macht 9 und genau das war das heutige Ziel, den dritten Heimsieg einzufahren. André Jürgens im Tor und Alois Nieder auf der Sechs waren neu im Kader. Das Spiel begann zäh, was sich auch durch die gesamte erste Hälfte zog. Nur Bokensdorf tauchte einmal gefährlich vor dem Bromer Tor auf, der FC konnte aber auf der Linie klären. Eine erste Halbzeit mit wenig Chancen und wenig Emotionen. Brome kam dann aber besser aus der Kabine. In der 52.Minute eine schöne Ballstafette über außen. Sören Gädecke setzt zur Flanke an und der  Ball senkt sich und landet im Bokensdorfer Gehäuse. Damit hatte der Torwart und auch Sören Gädecke selber wohl nicht gerechnet. 1:0 für die Burgherren. Nur 7 Minuten später wieder eine schöne Kombination, Stefanos Karavaras schickt Jannik Gädecke in den freien Raum, der Spielt seine Schnelligkeit aus und erzielt mit einem trockenen Linksschuss das 2:0. Brome stand hinten bombensicher und ließ nichts anbrennen und falls doch war der sichere A. Jürgens zur Stelle. In den letzten 10 Minuten wurde es dann noch ein bisschen hektischer. 6 Gelbe Karten und eine gelb-rote ist die Bilanz beider Teams in der Schlussphase. Bokensdorf lief zwar an, doch gegen die dichtgestaffelte Hintermannschaft der Bromer war heute kein durchkommen. Der sechste Sieg im sechsten Spiel war perfekt. Die Burgherren grüßen weiterhin von der Tabellenspitze. Am nächsten Sonntag kommt es zum Kracher der Zweitvertretungen. Wir sind zu Gast beim Tabellenzweiten in Wesendorf um 13 Uhr.