Spielbericht 1. Herren: FC Brome – SV Leiferde 1:2 (1:1), 17.09.2017

Am sechsten Spieltag der Kreisliga Gifhorn empfingen unsere 1. Herren den SV Leiferde um Ex-Coach Ralf Keller zum Verfolgerduell. Zurück in den Kader rutschten dabei die im Urlaub gewesenen Marc Steckhan und Riaan Schmidt, sowie der zuvor gelbrot-gesperrte Mahmut Chaaban. Die Partie begann sehr technisch und taktisch bedacht, da beide Mannschaften genau wussten, wo die jeweils andere ihre Stärken hat. Dennoch gelang der erste Coup den Leiferdern, als in der 11. Minute ein direkt verwandelter Freistoß den Bromer Rückstand hervorrief. Doch kämpften sich unsere Jungs zurück ins Spiel und kamen durch Jannik Thielemann in der 18. Minute durch einen Foulelfmeter zum Ausgleich, nachdem davor Innenverteidiger Niklas Mühl bei einem seiner nicht so häufigen Ausflüge nach vorne vom gegnerischen Torwart gelegt wurde. Das Spiel war nun wieder auf Anfang gestellt, jedoch gelang keiner Mannschaft das Ruder an sich zu reißen, es gab zwar vereinzelt ein paar gute Möglichkeiten auf beiden Seiten, aber richtig geprüft wurden beide Torhüter nicht, sodass es mit einem 1:1 Unentschieden in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Hälfte sollte mit Daniel Müller und später auch mit Dennis Ackermann und Mahmut Chaaban noch einmal frischer Wind in die Partie gebracht werden, doch die taktischen Grundsätze beider Mannschaften wurden dadurch immer noch nicht durchbrochen, dennoch gehörten nun mehr Spielanteile unserer Mannschaft und Leiferde kam größtenteils nur über lange Bälle und Konter. Trotzdem kam unser Team zu nicht vielen guten Chancen, zwar zu vielen Torabschlüssen, aber keiner davon fand den Weg ins gegnerische Tor, so flog unter anderem ein guter Fernschuss von Diaby knapp über den Knick und ein Kopfball von Riaan wurde noch von der Linie vom Leiferder Torwart gekratzt. Es sah nach einem typischen Unentschieden aus, was auch gerecht für beide Mannschaften wäre, jedoch ist der Fußball nicht immer fair und so hatte Leiferde dieses mal etwas mehr Glück als man selbst und kam in der 84. Minute zur 1:2 Führung nachdem in der Bromer Abwehr zu zärtlich eingeschritten wurde und der Ball nicht geklärt werden konnte. So musste man sich nun ohne Punkt mit dem Ergebnis abfinden, um es in der nächste Woche besser zu machen, wo der FCB am nächsten Sonntag um 15.00 Uhr zum Ex-ex-Trainer Thielemann nach Vorhop reist, gegen welchen man sich in den letzten Begegnungen immer brisante und interessante Partien liefern durfte.

Aufstellung: Steckhan – Köhler, Buller, Mühl, Weis – Chaaban A., Fofana, Schmidt, Diaby – März, Thielemann

Eingewechselt: Müller (46′), Ackermann (70′), Chaaban M. (70′)

Torschützen: Thielemann (3), Keller (2), Chaaban A. (1), Köhler (1), Schmidt (1), Schulze B. (1), Weis (1)