SV Wagenhoff II – FC Brome II 0:4 (0:1)

Nach der deutlichen Niederlage am letzten Wochenende gegen den VfL Wahrenholz II war am heutigen Tage Wiedergutmachung angesagt um die Tabellenspitze zu verteidigen. Lars Jürgens rückte ins Tor und Daniel Riebe für Marten Böse in die Innenverteidigung. Brome begann gut. Die ersten Ausrufezeichen setzten Nieswandt und Karavaras per Freistoß, der von unserem Scout als schwach eingeschätzte SV-Keeper konnte aber 2mal hervorragend parieren. Karavaras schaffte es in der Folgezeit 3-4 über das gegnerische Fangnetz zu schießen. Wahrscheinlich am Abend vorher zu wenig griechisches Zielwasser getrunken. Vom SV kam wenig, das was kam klärte der starke Daniel Riebe oder der aufmerksame Torwart Lars Jürgens. So dauerte es bis kurz vor der Halbzeit bis Karavaras gut auf außen freigespielt wurde und Nieswandt zur verdienten Führung netzen konnte. Der starke SV-Keeper war zwar noch dran, konnte den Halbzeitstand aber nicht verhindern. Das 2:0 dann 5 Minuten nach Wiederanpfiff. Im ersten Versuch scheiterte Sören Gädecke noch am eigenen Mitspieler der im Weg war, den Nachschuss versenkte er aber sicher. In der 54.Minute dann die Vorentscheidung. Karavaras verlädt einen Gegenspieler im gegnerischen Strafraum und schiebt mit links souverän am Torwart vorbei. Bromer erspielte sich weitere gute Chancen, die aber bis zur 74.Minute ungenutzt blieben. Dann aber ein langer Abschlag von Lars Jürgens auf Nieswandt zum verdienten 4:0. Drei Ballkontakte und Tor, so einfach kann es gehen. Wagenhoff kam gegen die starke Bromer Defensive um Riebe kaum zum Zug. Damit sind die Burgherren wieder in der Spur und gut vorbereitet auf den nächsten starken Gegner aus Oerrel ( Sonntag, 12:30 Uhr in Brome).