FC Brome II – VfL Knesebeck II 6:0 (2:0)

Am 11.Spieltag war die Zweitvertretung aus Knesebeck zu Gast an der Steimker Straße. Nach der Niederlage der Vorwoche sollten die 3 Punkte wieder in Brome bleiben. Tim Schulze rückte ins Tor, Sebastian Marrack kehrte nach einer Verletzung wieder in die Startelf und Abwehrboss Daniel Riebe war auch wieder an Bord. Brome begann gut und erspielte sich einige Chancen, die beste Chance hatte Karavaras nach gut 10 Minuten, scheiterte aber noch am Keeper Salhe. In der 14.Minute, eine von schon vielen Eckbällen in der Anfangsphase, fand in Domenik Traue einen Abnehmer. Dieser köpfte den Ball sehenswert in den Giebel. Nur 4 Minuten später eine gut getimte Flanke aus dem Halbfeld von Sören Gädecke, Sebastian Marrack köpfte aus vollem Lauf in den anderen Winkel des Tors. 2:0 nach 2 schönen Toren. Von Knesebeck kam nichts. Sie trauten sich kaum über die Mittellinie. Der FC kombinierte heute gut und erspielte sich weitere Chancen, die aber bis zur Halbzeit ungenutzt blieben. In der Halbzeit gab es den Loeperischen-Zaubertrank, anders ist die Anfangsphase in Halbzeit zwei nicht zu erklären. In der 48 Minute steckte Traue auf den gestarteten Nieswandt durch, der zimmerte den Ball unhaltbar ins kurze Eck zum 3:0. In der 51 Minute dann die Vorentscheidung, die beiden Chancen von Justus Schulze wurden noch pariert, den Abstauber nutzte dann Lars Jürgens zum 4:0 und feierte wie gewohnt in CR7 Manier. 2 Minuten später hämmerte der starke Marrack den Ball aus gut 30 Metern zum 5:0 einfach mal in den Winkel. Knesebecks beste Chance konnte der ansonsten beschäftigungslose Tim Schulze im Bromer Tor sicher parieren. Den Schlusspunkt setzte dann Domenik Traue, wie sollte es anders sein mit einem Traumtor. Nach präziser Flanke von Jürgens setzte Traue zum Seitfallzieher an und bombte den Ball unhaltbar ein. Ein verdienter Sieg gegen einen schwachen VfL. Nächste Woche geht es zum starken SV Steinhorst. Anstoß ist am Sonntag um 14 Uhr in Steinhorst.

Spieler des Spiels: Sebastian Marrack

Goldene Säge: Domenik Traue

Brome siegt mit 6:0 über Knesebeck II.