Spielbericht 1. Herren: VfR Wilsche/Neubokel – FC Brome 3:0 (0:0), 11.03.2018

Am 19. Spieltag der Kreisliga Gifhorn reisten unsere 1. Herren nach Wilsche zum Primus der Liga und zum damit verbundenen Topspiel. Leider fielen bei unseren Jungs einige Kräfte krankheitsbedingt aus, wodurch eine neue Abwehr formiert wurde und unsere Auswechselbank ziemlich kark aussah. Nichtsdestotrotz wollte man mit sich mit allen nur vorhandenen Mittel zur Wehr setzen und dem Erstplatzierten nichts schenken. Dennoch gehörten die ersten Tormöglichkeiten den Gastgebern, jedoch vergaben sie kläglich oder Schlussmann Tim Schulze war zur Stelle. Ca. ab der Mitte der ersten Hälfte fing die Arbeit unserer Jungs an Früchte zu tragen und über eine Zeit lang wurden mehrere gute Torchancen erarbeitet; die beste darunter war ein Kopfball nach einer abgewehrten Ecke von Dennis Ackermann, welcher leider noch artistisch von der Linie gekratzt wurde. So ging es nach einer für die Zuschauer sicherlich unterhaltsamen ersten Halbzeit in die Pause.

(Bildquelle: http://www.sportbuzzer.de/artikel/3-0-vfr-wilsche-neubokel-siegt-im-topspiel/; Zugriff: 12.03.2018, 15.24 Uhr)

In der zweiten Hälfte sollte dem Wilscher Offensivdruck weiter standgehalten werden und über das technisch versierte Mittelfeld schnell in die Spitze kombiniert werden. Leider wurde in der 62. Minute eine Unachtsamkeit der Bromer Hintermannschaft schonungslos ausgenutzt, nachdem ein langer Ball im hinteren Drittel herunterkam und nur quergespielt werden brauchte und es so 1:0 stand. Danach wurde unser Team wieder deutlich lebhafter und erarbeitete erneut gute Möglichkeiten, darunter auch ein Freistoß von Mahmut Chaaban, welcher knapp über den Querbalken segelte. Als dann fünf Minuten vor Schluss noch einmal alles nach vorne geworfen wurde, fing man sich unnötigerweise noch zwei Kontertore in der 87. und 90. Minute, wodurch der Endstand 3:0 hergestellt. Aus kämpferischer Sicht ist der Mannschaft nichts vorzuwerfen, daher ist es umso ärgerlicher zu wissen, dass vielleicht etwas in dieser Begegnung drin gewesen sein könnte, hätte man das volle Aufgebot der Mannschaft zur Verfügung. Am nächsten Sonntag möchte man daher nach zwei sieglosen Auswärtspartien den Zuschauern endlich wieder einen Sieg schenken, wenn um 15 Uhr der SV Meinersen/A/P. an der Steimker Straße gastiert.

Aufstellung: Schulze T. – Buller, Schmidt, Mühl, Ackermann – Chaaban M., Weis, Rüscher, Müller – Thielemann, März

Eingewechselt: Nieswandt (46′), Steckhan (51′)

Torschützen: Thielemann (9), März (8), Keller (7), Chaaban A. (4), Müller (2), Chaaban M. (2), Schmidt (2), Köhler (1), Schulze B. (1), Weis (1), Diaby (1), Nieswandt (1), Riebe (1)