Spielbericht 1. Herren: SV Leiferde – FC Brome 1:0 (0:0), 25.03.2018

Am 21. Spieltag der Kreisliga Gifhorn reisten unsere 1. Herren nach Leiferde zu Ex-Trainer Ralf Keller und zum Verfolgerduell der oberen Tabellenränge. Da erneut einige Ausfälle die Mannschaft plagten, wurde wieder eine neue Abwehr geformt und Stefanos Karavaras aus der 2. Herrn half aus. Die Begegnung begann mit einem leichten Spielanteilplus für unsere Jungs, da Leiferde tief stand und uns kommen ließ. Bis zur ersten nennenswerten Aktion dauerte es jedoch ungefähr die Hälfte der ersten Halbzeit, bis Riaan Schmidt einen Freist0ß aus ca. 20m scharf in die Torwartecke schoss, doch der Leiferder Torwart kam noch knapp mit seinen Fingerspitzen heran und konnte zur Ecke klären. Danach folgten einige Großchancen für unsere Mannschaft, welche jedoch allesamt nicht genutzt werden: Nach einer abgeprallten Ecke schoss Ahmed Chaaban aus dem Hinterfeld, doch sein Ball sauste knapp am Außenpfosten vorbei und sowohl Jannik Thielemann als auch Yannic Rüscher scheiterten mehrmals nur knapp am gegnersichen Torwart und dem Außennetz. So hätte es zur Pause auch nicht unbegründet 0:3 oder 0:4 aus Leiferder Sicht stehen können, doch dem war leider nicht so, sodass es torlos zum Pausentee ging.

In der zweiten Hälfte hieß es die gut heraus gespielten Abschlüsse konzentrierter zu vollenden, um endlich zum ersehnten Torerfolg zu kommen, denn das Spiel des SVL trug weiter Kellers Unterschrift, indem sie uns, den Gegner, kommen ließen und über Konter Nadelstiche setzten. Allerding konnten keine so guten Tormöglichkeiten wie in der ersten Hälfte heraus gespielt werden, sodass es so kam, wie es im Fußball des Öfteren vorkommt, und Leiferde mit seiner zweiten und gleichzeitig letzten Torchance in der 58. Minute über einen Konter das für sie glückliche 1:0 erzielten, nachdem Torhüter Tim Schulze zuvor noch stark blocken konnte. Danach lief man vergebens gegen die Leiferder Abwehrreihen an, die größte Möglichkeit hatte noch Ahmed, doch sein Freistoß aus viel versprechender Postition ging unglücklicherweise nur in die Mauer. So musste unsere Mannschaft erneut mit leeren Händen den Heimat antreten, wobei eine Punkteteilung ebenfalls gerecht wäre, aber auch ein Sieg mehr als nur drin gewesen wäre. Die nächste Partei ist das Achtelfinale des Wittinger Kreispokals, welches am kommenden „Ostersamstag“ gegen den SV Meinersen/A./P. um 16.00 Uhr an der Steimker Straße stattfindet, wo man alles daran setzen wird, die Durststrecke von drei Auswärtsniederlagen in Folge zu beenden.

Aufstellung: Schulze T. – Ackermann, Schmidt, Weis, Buller – Chaaban A., Chaaban M. – Thielemann, Müller, Rüscher – März

Eingewechselt: Gieselberg (58′), Karavaras (73′)

Torschützen: Thielemann (9), März (8), Keller (7), Chaaban A. (4), Müller (2), Chaaban M. (2), Schmidt (2), Köhler (1), Schulze B. (1), Weis (1), Diaby (1), Nieswandt (1), Riebe (1)