Spielbericht 1. Herren: FC Brome – SV Meinersen/A./P. 7:5 n.E. (3:3, 2:0), 31.03.2018

An diesem Ostersamstag fand das Nachholspiel des Wittinger Kreispokals zwischen unseren ersten Herren und der Mannschaft aus Meinersen statt. Das Wetter lud nicht unbedingt zum Fussballspielen ein, da eine Menge Schnee auf dem Platz lag. Trotzdem wollten beiden Mannschaften das Spiel durchziehen und das Spiel nicht ein weiteres Mal verschieben.
Unsere Mannschaft nahm sich viel vor für das anstehende Spiel und begann trotz schwerem Geläuf schwungvoll. Begünstigt durch den Schnee wurde ein Rückpass des Gegners zu kurz und Marvin Keller konnte bereits in der 2. Minuten zum 1:0 einschieben.  Beide Abwehrreihen taten sich mit den Bodengegebenheiten sehr schwer und ein vernünftiger Spielaufbau war kaum möglich. In der 18. Minute konnte schließlich Erik einen Ball im Mittelfeld vom Gegner gewinnen und direkt durch die Lücke in der Viererkette auf Marvin Keller durchstecken, welcher erfolgreich zum 2:0 abschloss. In der ersten Halbzeit konnten beide Mannschaften nichts mehr am Ergebnis ändern. Selbst beste Chancen wie ein Elfmeter für den heimischen FCB konnten nicht verwandelt werden.
Also ging es mit einem 2:0 in die Pause. Nach der Pause waren die Gäste die bessere Mannschaft und setzten die Bromer stark unter Druck, die sich häufig nur durch lange Bälle befreien konnten. In der 55. Minute war es dann aber soweit und der Meinerser Außenspieler konnte auf der linken Bromer Seite den Gegner überlaufen und kam frei zur Flanke. In der Mitte fand er den ebenfalls sträflich freigelassenen Stürmer, welcher aus ca. sechs Metern nur noch den Kopf hinhalten musste. Nur 13 Minuten später dann der Ausgleich. Nach einer Ecke für den Gegner konnte die Bromer Hintermannschaft den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich klären und die Gäste glichen aus. Ärgerlich aus Bromer Sicht, kurz vor der Ecke wurde Michael Gieselberg in einem Laufduell am Kopf getroffen und  musste mit einer Platzwunde ins Krankenhaus. Jetzt sah alles nach einem Unentschieden und demensprechenden Elfmeterschießen aus. Zwar konnten sich die Gastgeber weitere Chance erarbeiten, vergaben diese aber weiterhin. Bis zur 87. Minuten, in der sich Jannik Thielemann gegen mehrere Gegner durchsetzten konnte und das 3:2 erzielte. Alles sah nun  nach einem Bromer Sieg und ein weiterkommen ins Viertelfinale aus.  Aber nur 3 Minuten später, quasi eine Kopie des zweiten Gegentreffers. Erneut Ecke für den Gegner und wieder konnte der Ball frei liegend im Sechzehner nicht geklärt werden und der Gegner musste nur noch einschieben. 3:3 Abpfiff und Elfmeterschießen. Im Elfmeterschießen erwiesen sich die Bromer als Nervenstärker als die Gäste und konnten alle Elfmeter im gegnerischen Tor unterbringen (Riebe, M. Chaaban, Thielemann und A. Chaaban), wo hingegen beim Gegner zweimal die Nerven versagten und sie das Bromer Tor gar nicht erst trafen.

Aufstellung: Schulze T. – Ackermann, Buller, Mühl, Gieselberg – Weis, Chaaban M. – Thielemann, Rüscher, Chaaban A. – Keller

Eingewechselt: Riebe (32′), Traue (65′)

Torschützen: Thielemann (10), Keller (9), März (8), Chaaban A. (4), Müller (2), Chaaban M. (2), Schmidt (2), Köhler (1), Schulze B. (1), Weis (1), Diaby (1), Nieswandt (1), Riebe (1)