Intensiver Trainingstag der U10 (untere E-Jugend) zur Saisonvorbereitung

Die Vorbereitung auf die neue Saison ging endlich los. Ab sofort sind wir jetzt die U10 (untere E-Jugend). Zum Auftakt gab es einen intensiven Trainingstag bei herrlichen Sonnenschein. Die Trainer erwarteten die Spieler morgens um 10 Uhr. Nachdem die Jungs aufgewärmt wurden, prasselten viele Informationen auf sie ein. Taktik, Eckbälle, Freistöße, Abseits…all diese Dinge wurden nicht nur auf dem Platz geübt, sondern auch an der berühmten Taktiktafel verständlich erklärt.
Natürlich wurde auch am Torschuss und an der Kondition gefeilt. Alle Spieler zogen gut mit und waren am Ende des Trainingstages um 17 Uhr erschöpft. So soll es sein. Zwischendurch konnten sich die Spieler immer wieder mit Snacks in Form von Obst und Gemüse stärken und in der Mittagspause gab es Nudeln mit Tomatensoße. Zum Abschluss des Tages wurde im gemütlichen Rahmen mit der Mannschaft und den Eltern gegrillt.
Vielen Dank an alle helfenden Hände beim Grillen, für die tollen Snacks zwischendurch und an Karin und Wolfram Thielemann für die Verköstigung in der Mittagspause. Ein toller, spannender und lehrreicher Tag für alle Teilnehmer.

Achtung! Ab sofort trainieren wir immer am Dienstag und am Donnerstag von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr.