Nächste Pleite! Brome unterliegt Vorhop 2:3

Nach der Niederlage am Samstag, war der FC am Ostermontag auf Wiedergutmachung aus. Bei frühlingshaften 8 Grad und Sonnenschein kamen auch wiedermal reichlich Zuschauer um die Bromer Truppe zu unterstützen.
Das Spiel begann recht ausgeglichen die Bromer standen hinten solide, so das Vorhop nur zu wenig Chancen kam und vorne konnten sie ihren Toptorschützen Keller nicht richtig in Szene setzten. Die Truppe aus Vorhop brachte sich in der 17. Minute dann selber in Schwierigkeiten. Nach einem Freistoß von Bromes Van Ledden ging ein Spieler von Vorhop mit der Hand zum Ball. Elfmeter, Krieger führte aus. Ein platzierter Schuss in die linke Ecke ließ den Keeper von Vorhop keine Chance, obwohl er die richtige Ecke erahnt hatte. 1:0 für die Burgherren! Nach dem Tor lief er für den FC besser man nahm das Spiel in die Hand und erarbeitete sich gute Chancen, diese wahren jedoch nicht von Erfolg gekrönt. Kurz vor der Halbzeit schafte Vorhop dann den Ausgleich. Ein Sonntagsschuss aus knapp 35 Metern fand den Weg ins Tor von Keeper Wiswedel. 1:1 in der 37. Minute, das war dann auch der Halbzeitstand. Nach der Halbzeit übernahmen die Jungs von der Steimker Straße dann wieder das Ruder. Der FC vergab viele Chancen, bis dann Keller aus der Drehung endlich die erneute Führung für die Burgherren schoss. 2:1 in der 59. Minute ! Und der FC spielte munter weiter. Doch die Bromer Angreifer scheiterten abermals am guten Torhüter von Vorhop. Selbst einen stark geschossen Freistoß von Grunau fischte er aus dem Winkel. Die Quittung für die schlechte Chancenverwertung kam prompt. Nach einer Ecke von Vorhop war die Bromer Defensive unsortiert, so dass Vorhops Schweineberger frei zum Kopfball kam und das 2:2 in der 71. Minute erzielte. Kurz vor Ende des Spiels zog Vorhop wieder Kapital aus einem Defensivfehler der Brome. Die Bromer verlieren den Ball in der Vorwärtsbewegung, so dass Schweineberger frei auf Wiswedel zulaufen kann. Den hart geschossen Ball kann der Bromer Keeper nicht halten. 2:3 aus Bromer Sicht in der 88. Minute, das war auch gleich der Endstand.

Der FC verliert das wichtige Spiel gegen Vorhop und hängt weiter im unteren Bereich der Tabelle fest. Die Bromer müssen sich vorwerfen nicht mehr aus ihren Chancen gemacht zu haben und sich in den entscheidenen Szenen nicht genug konzentriert haben.

Das nächste Spiel der 1. Herren ist am Sonntag dem 07.04.2013 in Meine. Anpfiff ist um 18:30.
Das Training in dieser Woche findet nur am Freitag, 05.04.2013 um 18:30 statt.

Aufstellung: Wiswedel-Böse,Riebe,Wiegmann,Schulze-Riedel,Krieger,Van Ledden,Traue-Karavaras,Keller

Bank: Grunau,Gädicke,Schultz

Gelbe Karten: Böse, Van Ledden