FC Brome II – MTV Isenbüttel IV 8:0 (6:0)

Im Pokalspiel konnte man sich vor gut 4 Wochen knapp mit 4:3 gegen Isenbüttel durchsetzen. Isenbüttel war motiviert und reiste am Sonntag gleich mit 22 Spielern an. Bromes Elf begegnete daher die ungeschlagenen MTVer mit Respekt. Doch durch Bromes bis dahin stärkste Saisonleistung konnte Isenbüttel mit sage und schreibe 8:0 abgefertigt werden. Das Spiel war bereits nach 20.min durch das 3:0 entschieden. Aber Brome ließ nicht nach, zeigte schöne Spielzüge und schraubte so das Ergebnis auf ein gerechtes 8:0 hoch. Dank an den Jung-Schiedsrichter Robin Scharf, der die Partie souverän geleitet hat.

Aufstellung: Valcanover- Beyer, Ju. Schulze, Funke- R. Pieruschka, Freudenberg- Jürgens, Sacher, M. Pieruschka- Nicoll, Traue.

Eingewechselt wurden: Taebel, F. Dammann, Joswig.

Tore: 1:0 Traue (7.min), 2:0 Nicoll (12.min), 3:0 Jürgens (20.min), 4:0 Nicoll (29.min), 5:0 Nicoll (32.min), 6:0 Sacher (43.min), 7:0 Traue (62.min), 8:0 Joswig (87.min).

Statistik nach 5 Spielen (inkl. Pokal): Torjäger: Nicoll (11), Jürgens (5), M. Pieruschka (4), Lyra (4), S. Traue (3), Freudenberg (1), F. Dammann (1), S. Dammann (1), Sacher (1), Joswig (1). Gelb-Rot: Jürgens (1), ohne Gegentor: Valcanover (2), Robert (1).

Spieler des Spiels: Jürgens (1).

Formkurve: ssSSS (Heim, auswärts).

Am nächsten Sonntag (22.09) geht es zu der Zweitvertretung von Bosporus Gifhorn. Anpfiff an der Bleiche ist um 12:30 Uhr.