TSV Meine II – FC Brome II 1:5 (1:0)

Das Leben ist kein Heimspiel, dass merkte man unter anderem auch schon bei der 50km Anreise nach Meine. Brome war wohl noch auf der B4 als es schon in der 4.min im Bromer Tor einschlug. In der Folgezeit kam Brome besser ins Spiel und kombinierte gefällig über die Außenbahn. Doch der Bromer Sturm ließ die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen. Glück hatte Brome noch bei einem verunglückten Rückpass, den Torwart Florian Robert aber noch entschärfen konnte. Spielertrainer Maik Nicoll schwor seine Elf in der Halbzeit nochmal ein und forderte mehr Konsequenz und Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. Lars Jürgens hörte wohl ganz genau hin und erzielte nach starkem nachsetzen das 1:1. Das war der Startschuss für das Offensivduo Nicoll/ Jürgens. Jürgens mit 3 Toren und Nicoll mit 2 Toren stellten dann den gerechten Endstand her. Sehenswertester Treffer war sicherlich der Nicoll-Freistoßhammer aus 27 Metern in den Winkel. Mit 3 Punkten im Gepäck fuhr man gemütlich die 50 km nach Brome.

Tore Freudenberg
Tore Freudenberg lässt seinen Gegenspieler stehen.

Aufstellung: Robert- Beyer, Freudenberg, Funke- R. Pieruschka, Brinkmann- Taebel, M. Pieruschka, Joswig- Jürgens, F. Dammann

Eingewechselt wurden: Nicoll, S. Dammann, Dankert.

Tore: 1:0 (4.min), 1:1, 1:4, 1:5 Jürgens (60.min, 76.min, 83.min), 1:2, 1:3 Nicoll (70.min, 74.min)

Statistik nach 9 Spielen (inkl. Pokal): Torjäger: Nicoll (19), L. Jürgens (10), M. Pieruschka (6), Lyra (4), S. Traue (4), Joswig (2), Freudenberg (1), F. Dammann (1), S. Dammann (1), Sacher (1), Funke (1), A. Jürgens (1). Gelb-Rot: Jürgens (1), ohne Gegentor: Valcanover (2), Robert (1).

Spieler des Spiels: Jürgens (2).

Formkurve: ssSSSsSss (Heim, auswärts).

Das nächste Spiel ist am Sonntag 27.10.13, um 12 Uhr in Brome gegen die Zweitvertretung vom TSV Bergfeld.