VFR Wilsche-Neubokel – FC Brome 2:2 (1:0)

Der FC Brome begann sehr schwach beim Tabellenvierten VFR Wilsche. Die Burgherren waren unorganisiert und zu passiv in den Zweikämpfen. So führten die Wilscher auch verdient zur Halbzeit mit 1:0. Die Burgherren können sich dabei noch bei ihrem Keeper Matthias Bock bedanken der schlimmeres verhinderte als er einen Elfmeter grandios parierte.
Nach der Halbzeit sah man dann ein anderes Spiel. Die Jungs von der Steimker Straße warfen sich in jeden Zweikampf rein und konnten sich sogar die ein oder andere Chance erspielen. Keller nutzte eine dieser Chancen zum zwischenzeitlichen 1:1. Doch die freute hielt nicht lange. Nach einer Ecke pfiff der Schiedsrichter seltsamer weiße Elfmeter. Keiner wusste was passiert war…der Schiri sah anscheint ein Foulspiel…naja. Diesmal musste sich Bock geschlagen geben und die Wilscher gingen wieder in Front. Doch die Bromer zeigten Moral und kamen kurz vor Schluss zurück ins Spiel als Keller nach einer Ecke zum 2:2 einnickte.

Die Burgherren zeigten großen Kampf, verpennten jedoch die erste Halbzeit. Am nächsten Sonntag ist es wichtig 90 Minuten zu kämpfen. Dann gastiert der VFL Wittingen bei den Bromern an der Steimker Straße. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Aufstellung: Bock-Böse,Buhr,Riebe,Schulze-Wiegmann,Herud,Nieder,Lyra,Traue-Keller

Bank: Schultz,Gädecke, Schulze,ju

Gelbe Karten: Herud (Ball weggeschossen), Lyra, Schulze,Ju

Tore: 1:0 (8min.); 1:1 (63.min,Keller); 2:1 (73.min); 2:2 (84.min, Keller)