SV Gr. Oesingen – FC Brome 2:1 (1:1)

Die Burgherren unterlagen dem SV Gr. Oesingen am Sonntag mit 2:1. Brome tat sich in den ersten Minuten sehr schwer und musste deswegen auch schon früh das 1:0 hinnehmen. Das Gegentor machte die Mannschaft jedoch wach und sie begannen mitzuspielen. So kam es dann in der 16. Minute auch zum verdienten 1:1 durch Keller. Das Spiel war sehr ausgeglichen, wurde aber mit der Zeit immer zerfahrener. Dennoch blieb es zur Pause noch beim 1:1. Nach der Pause ging es rassig weiter, es gab viele Fouls, jedoch auch viele Fehlentscheidungen… Nach einer Oesinger Ecke kam dann die erneute Führung für die Heimmannschaft. Brome hielt gegen und erspielte sich gute Möglichkeiten, die jedoch nicht zum Tor führten. Mitte der zweiten Halbzeit wurde es sehr unruhig auf dem Platz. Nach einem sauberen Tackling im 16er pfiff der Schiri zum verwundern aller einen Elfmeter. Doch der wiedermal sehr starke Keeper Bock hielt den nicht schlecht geschossen Elfmeter. Dies war schon der dritte Elfmeter den Bock diese Saison hielt…ein wahrer Elfmeterkiller !!! Jedoch konnten die Bromer den Euphorieschwung nicht mitnehmen, den kurze Zeit später flog Lausch mit Rot vom Platz. Es soll wohl eine Tätlichkeit am Schiedsrichter gewesen sein, dies sah wohl aber nur der Schiedsrichter… Die Bromer kämpften zu zehnt weiter, ein Tor wollte den Bromern jedoch nicht mehr gelingen. Zu allem Überfluss bekam Buhr kurz vor Ende noch die Gelb-Rote Karte wegen meckern und Schönke holte sich nach einem Kopfballduell eine Gehirnerschütterung ab. Kein guter Tag für die Burgherren.

Da die Abstiegsränge wieder näher kommen, müssen die Bromer am nächsten Sonntag, den 01.12.2013, einen Sieg aus Seershausen mitnehmen. Zur Unterstützung wird ein Bus eingesetzt, der nach Seershausen fährt. Der Bus startet um 12 Uhr am Sportplatz in Brome. Für Fahrt und Getränke wird eine Umlage von 10€ eingesammelt. Für bessere Planung meldet euch bitte bei Harald Garzke oder René Pieruschka an. Anpfiff in Seershausen ist um 14 Uhr. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Aufstellung: Bock-Wiegmann,Buhr,Riebe,Schulze-Herud,Schönke,-Traue,Lausch,Böse-Keller

Bank: Nieder, Sacher, Lyra

Tore: 1:0(12.min); 1:1(16.min, Keller); 1:2 (62.min)

Gelbe Karten: Böse,Herud,Buhr,Keller,Lyra,Traue, Riebe