TuS Ehra-Lessien – FC Brome II 5:1 (4:0)

Heute waren wir zum eigentlichen Topspiel bei Ehra zu Gast. Es spielte der Tabellenerste Ehra gegen den Tabellenzweiten Brome II. Spielertrainer Maik Nicoll erwartete eine Reaktion nach der schwachen Partie der Vorwoche. Doch Brome machte da weiter wo sie gegen Bergfeld aufgehört hatten und das war Geschenke verteilen. So war das Spiel wie schon gegen Bergfeld nach einer halben Stunde so gut wie entschieden. Denn da stand es schon 3:0 für Ehra. Der TuS war Brome in allen Belangen überlegen und führte zur Halbzeit verdient 4:0.  In der zweiten Hälfte schaltete Ehra einen Gang zurück ohne aber ernsthaft in Gefahr zu kommen. Das 4:1 durch Lars Jürgens war dann nur noch Ergebniskosmetik. Nach diesen beiden Niederlagen gegen Bergfeld und Ehra mit erschreckenden 10 Gegentoren rutscht Brome auf Tabellenplatz 3. Einige Spieler sollten sich nach diesen desaströsen Leistungen fragen ob Anspruch und Wirklichkeit so zusammen passen.

Aufstellung: Valcanover- O. Lausch, R. Pieruschka, Funke- Beyer, J. Schulze- Taebel, M. Pieruschka, T. Freudenberg- L. Jürgens, A. Jürgens.

Eingewechselt wurden: Joswig, F. Dammann, Nieswandt.

Tore: 1:0 (10.min), 2:0 (15.min), 3:0 (30.min), 4:0 (37.min), 4:1 L. Jürgens (71.min), 5:1 (84.min).

Statistik nach 11 Spielen (inkl. Pokal): Torjäger: Nicoll (19), L. Jürgens (12), M. Pieruschka (6), Lyra (4), S. Traue (4), Joswig (2), Freudenberg (1), F. Dammann (1), S. Dammann (1), Sacher (1), Funke (1), A. Jürgens (1), R.Pieruschka (1), O. Lausch (1). Gelb-Rot: Jürgens (1), ohne Gegentor: Valcanover (2), Robert (1).

Formkurve: ssSSSsSssNn (Heim, auswärts).

Das nächste Spiel ist am Sonntag 10.11.13, um 12 Uhr in Brome gegen Osloss II.