3. Platz Hallenturnier des VfB Fallersleben

Einen sensationellen dritten Platz beim Hallenturnier des VfB Fallersleben holte am 04.01.15 unsere kleine D-Jugend.

Dabei wurden sie nicht nur für ihren Ehrgeiz und Mut belohnt sondern haben sich auch bei den Gegnern einen Namen gemacht.

In der Gruppe A, wo unsere Mannschaft angetreten ist, spielten der Fc Oebisfelde, Die Mädchen des VfL Wolfsburg, der FC Wenden und die Gastgeber, VfB Fallersleben 1.

Gleich im ersten Spiel gegen den FC Oebisfelde gelang ein 3:0 Sieg. Finn Plaster, Lennard Heins und auch Fynn Christensen konnten sich in die Torjägerliste einschreiben.

Besonders hat es uns alle für Fynn gefreut, da er sein erstes Tor für den FC Brome erzielen konnte.

Im zweiten Spiel gegen den VfB Fallersleben ging es auf und ab mit uns als glücklichem Sieger. Den 1:0 Endstand markierte Finn Plaster.

Mit zu viel Überheblichkeit gab es dann gegen den FC Wenden eine 0:2 Niederlage. Ein Sieg in dem Spiel hätte den sicheren Einzug ins Spiel um Platz 3 geschafft.

Nun musste mindestens ein Unentschieden gegen die Mädchen des VfL Wolfsburg her.

Dort gab sich unser Team keine Blöße und nach wenigen Minuten hatten sie das 1:0 auf dem Fuß – der Ball ging leider an das Lattenkreuz. Mitte der Spielzeit gab es dann das 1:0 für uns, was auch wiederum Finn Plaster erzielte.

Leider kam der VfL dann noch zum Ausgleich und so Stand es am Ende 1:1.

Die JSG war die einzige Mannschaft die dem VfL Punkte abnehmen konnte und sogar ein Tor erzielt hat.

Im Spiel um Platz 3 hieß dann Hop oder Top.

Das Spiel gegen den VfB Fallersleben 2 konnten wir durch einen schönen Treffer von Laurens Schönke mit 1:0 für uns entscheiden.

Alles in allem war es ein schönes Turnier mit freudigen Gesichtern denn jedes Kind durfte einen Pokal mit nach hause nehmen.