Überspringen zu Hauptinhalt
FC-Brome since 1919

TuS Müden-Dieckhorst – FC Brome 2:2 (2:2)

Bei bestem Fußballwetter nahm unsere 1. Herren vergangenen Sonntag den langen Weg auf sich, um am 4. Spieltag der Kreisliga Gifhorn drei Punkte aus der Heimat des Bezirksliga-Absteigers TuS Müden-Dieckhorst zu entführen.

[lightbox link=“https://fc-brome.de/wp-content/uploads/Müden-FC.jpg“ thumb=“https://fc-brome.de/wp-content/uploads/Müden-FC.jpg“ width=“1600″ align=“none“ title=“Müden-FC“ frame=“true“ icon=“image“ caption=““]

Und mit scheinbar genau dieser Einstellung schien unsere Mannschaft auch zu beginnen und ergatterte sich bereits in der Anfangsphase einige gehörige Chancen. Schon in der 2. Minute steckte unser Mittelfeldmann Ahmed Shami den Ball perfekt auf Marvin Keller durch, welcher den Ball allerdings nur an den Pfosten jagen konnte. Auch unser nächster Stürmer Michi März konnte den Ball in der 3. Minute nicht ins Tor unterbringen, als er nach abseitsverdächtiger Position den Ball nicht am Torwart vorbeilegen konnte. Nur einige Minuten später wär es erneut Michi der einen Abpraller vom Torwart nicht ins gegnerische Tor schlagen konnte. Während dieser Zeit war der FC um Längen überlegen und Müden hätte sich nicht beschweren können, wenn es schon 0:3 stehen würde. Doch da es im Fußball leider immer den Anschein hat, dass derjenige, welcher seine Chancen nicht nutzt, bestraft werden würde, folgte uns die Rache auf den Fuß und die offensivstarken Müdener erzielten in der 14. Spielminute nach einem langen Ball aus ihren Abwehrreihen den Führungstreffer zum 1:0. In der 21. Minute traf es auch noch unseren Mittelfeldmann Erik Weis, der sich nach einem Pressschlag das Knie verdrehte und ausgewechselt werden musste. Glücklicherweise war es nichts Ernstes und er konnte nach der Halbzeitspause wieder eingewechselt werden. Zu diesem Zeitpunkt jedoch noch geschockt durch Eriks Verletzung waren wir mit den Gedanken nicht wieder ganz bei der Sache und nach einigen Unkonzentriertheiten landete ein Abpraller unseres Torwarts Matze Bock vor den Füßen eines Müdeners Stürmers, der zum 2:0 in der 24. Minute einschob. Der Schwung aus der starken Anfangsviertelstunde war verflogen. Doch unsere 1. Herrn zeigte Moral und erzielte sogleich in der 28. Minute den Anschlusstreffer durch unseren Torgaranten Marvin, nach feinem Zuspiel seines Sturmkollegen Michi. In der 35. Minute konnte unsere Mannschaft seine Bemühungen weiter belohnen und Michi schoss nach einem Traue-Freistoß und Müdener Abwehrfehler den Ball zum 2:2 Pausenstand ein.

In der Halbzeit wechselten unsere Torhüter und Marc Steckhan kam für Matze Bock zwischen die beiden Pfosten des Bromer Tors. Dieser zeigte sofort seine Stärke und parierte in der 48. und 50. Minute zwei gut platzierte Torschüsse und verhinderte so die erneute Müdener Führung. Der Beginn der zweiten Hälfte gehörte klar den Gastgebern, da unsere Jungs sich noch schwer taten die Zweikämpfe anzunehmen und zu gewinnen. In der 70. Minute erfolgte dann aber doch noch der erste Lichtblick des Bromer Teams durch Marvin, der von rechts in den gegnerischen Strafraum dribbelte, den Ball allerdings deutlich am Tor vorbei jagte. Dann in der 79. Minute die große Chance für Müden und die noch größere Tat unseres Abwehrspielers Daniel Riebe, welcher den Torschuss des Müdeners Spielers auf der Torlinie wegfischte, nachdem Torwart Marc ihn nicht festhalten konnte und der Ball so dem Gegner vor die Füße gefallen war. In der 80. Minute jedoch noch die große Chance für den Bromer FC als Kapitän Riaan Schmidt Marvin auf eine lange Reise in die gegnerische Hälfte schickte, doch jener konnte im Bedrängnis zweier Müdener Spieler den Ball nicht mehr quer zu Mitläufer Michi März legen, sodass der Ball übers Tor ging und aus dieser Chance leider nichts wurde. Man merkte, dass deutlich Temperament im Spiel beider Mannschaften war, so dass beim Schlusspfiff so keiner wirklich mit dem Ergebnis zufrieden gewesen ist. Allerdings hat die Mannschaft Disziplin und Moral bewiesen und mit Recht einen Punkt mit nach Hause genommen.

Am nächsten Sonntag spielt unsere 1. Herren erneut auswärts und reist zum direkten Konkurrenten SV Sprakensehl, um dort in gewohnter Manier um 15.00 Uhr zu spielen.

Aufstellung: Bock – Traue, Buller, Riebe, Schulze – Schmidt – Keller, Weis, Shami, Müller – März

Eingewechselt: Lange (25′), Lyra (35′), Steckhan (46′), Weis (46′), Traue (76′)

Torjäger Hinrunde: Marvin Keller (9), Michael März (3), Marcus Vinicius De-Queiroz (2), Christoph Nieswand (2), Riaan Schmidt (2), Ahmed Shami (2)

by: Riaan Schmidt

An den Anfang scrollen