SV Sprakensehl – FC Brome 3:8 (1:4)

Das Treffen war schon sehr früh am Sportplatz in Brome, weil Sprakensehl nicht gerade eine Entfernung wie Altendorf für uns hat. Gut gelaunt und siegessicher kamen die Kicker in Sprakensehl an.

DAS SPIEL BEGINNT:

Gleich in der ersten Szene wird Dominik Traue böse gefoult und musste verletzt vom Feld. Sprakensehl erwischte einen guten Start aber an unserer super Verteidigung gab es vorerst kein Vorbeikommen. 21. Minute: Langer Ball von Christoph Nieswand auf Marvin Keller, dieser legte super in die Mitte und Michael März konnte zum 1:0 einnetzen. 24. Minute: Unser Kapitän leitet einen Angriff ein, Pass auf Michael der weiter auf Christoph Nieswandt und zack 2:0. 33. Minute: Glanzparade von Marc Steckhahn, der ein sehr, sehr gutes Spiel machte. Michael März gewann einen Zweikampf und steckte auf Marvin Keller durch, dieser erledigte in gewohnter Manier den Rest: 3:0. Daniel Müller schickt unseren Torjuwel auf die Reise, aber Marvin Keller hat ein Auge für Michael März, somit 4:0. Kurz vor der Pause ließen wir die Sprakensehler mal kommen und ließen sie das 4:1 schießen, damit sie in der zweiten Halbzeit weiter stürmen und wir kontern konnten. In der Halbzeit motivierte uns unser Trainer, mit den schönsten Locken der Welt, mit einer mitreißenden, lustigen, ernsten und nicht zuletzt produktiven Ansprache.

ZWEITE HALBZEIT: Christoph schickt Michael mit einem perfekt getimten Flugball auf die Reise, dieser lud ein zum brasilianischen Fußballtanz und vernaschte den Sprakensehler Torwart und es stand 5:1. In der 56. Minute rettete Stefan Buller mit einer gekonnten Körperhaltung den Ball von der Linie. Es blieb vorerst beim 5:1. Michael März setzte sich in der 58. Minute durch und Marvin schoss das 6:1. In der 81. Minute bekam Sprakensehl einen Elfmeter zugesprochen und verwandelte ihn. 65. Minute: Hammer-Pass von Erik Weis auf Marvin Keller und dieser überlupfte den Torwart, als dieser nach hinten fiel. Drittes Tor stand ihm zubuche – 3:7 durch den Schleicher von Sprakensehl. In der 88. Minute setzte Michael März mit seinem vierten Tor den Schlusspunkt.

by: Michael März