Obere F-jugend (U9) – Punktspiel gegen den VfL Wahrenholz

FC Brome gegen VfL Wahrenholz 8:2 (2:1)

Das letzte Punktspiel vor der langen Winterpause stand an. Unsere Trainer Dominik, Paul und Nils hatten alle Mann an Bord. Das Spiel begann gut, wir drängten direkt vor das Tor der Wahrenholzer. So war es nicht verwunderlich, dass Jakob bereits in der 2. Spielminute die 1:0 Führung schoss. Allerdings war das auch gleichzeitig der Weckruf für die Mannschaft aus Wahrenholz. Der Gegner kam besser ins Spiel und erspielte sich einige Chancen. In der 8. Minute konnte Wahrenholz ausgleichen. Weitere Chancen der Wahrenholzer vereitelte unser Torwart Lennox glänzend. Danach übernahmen unsere Jungs wieder das Kommando und nach guten Chancen von Jan, Jakob und Thilo, die denkbar knapp das Tor verfehlten, war es dann Alec, der den vielumjubelten 2:1 Halbzeitstand erzielte.
Unsere Jungs machten gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit weiter Druck auf das Tor der Wahrenholzer. Es wurden viele Chancen toll heraus gespielt und Thilo traf folgerichtig zum 3:1. Kurz darauf erhöhte Jakob mit einem Abstauber auf 4:1. Nach einer kurzen Unachtsamkeit konnte Wahrenholz nochmal auf 4:2 verkürzen. Unsere Jungs zeigten sich unbeeindruckt und spielten munter weiter. Besir und Thilo erhöhten auf 6:2. Von Wahrenholz kam jetzt keine Gegenwehr mehr. Wir setzten uns vor dem Tor des Gegners fest. Finley konnte einen Freistoss direkt zum 7:2 verwandeln. Den Schlusspunkt setzte Alec: In der letzten Minute des Spiels drosch er den Ball unhaltbar zum hochverdienten 8:2 Endstand in das Tor des Gegners. Damit schließen unsere Jungs die Halbsaison mit einem tollen 4. Platz ab. Wir sind stolz auf Euch!!!

Es spielten: Lennox La Pietra, Noah Wagner, Jakob Theimer, Finley Robert, Alec Gehrke, Silas Hartwig, Besir Shami, Jan Friedrich, Thilo Schödler und Maxim Beichel.

Am Dienstag, den 25.10.2016 um 17:30 Uhr gibt es zum Saisonausklang nochmal ein Freundschaftspiel im Bromer Waldstadion gegen unsere untere F-Jugend (U8).

Training ist ab sofort jeden Freitag um 16:15 Uhr in der Bromer Turnhalle.