Spielbericht 1. Herren: Wesendorfer SC – FC Brome 2:2 (2:1), 02.10.2016

Am 9. Spieltag der Kreisliga Gifhorn reisten unsere 1. Herren zusammen mit den 2. Herren in einem Mannschafts- und Fanbus nach Wesendorf, wo beide Teams gegen den dort heimischen SC antraten. Unsere Jungs hatten mit einigen Ausfällen zu kämpfen und so rutschten Co-Trainer Frank Wiegmann und Domenik Traue in die Startelf. Traue, der „180-Minuten-Man“, spielte zuvor zusammen mit Jannik Gädecke und Alois Nieder, welche auf der Bank Platz nahmen, um im Notfall einzuspringen, bei den 2. Herren durch. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an sie!

Das Spiel begann in gewohnter Manier mit einem spielerischen Plus unserer Bromer Männer und so zeigte Brian Schulze, welcher aus dem Urlaub zurück in die Elf kam, bereits in der 8. Minute seine spielerische Klasse und schlenzte den Ball zur 1:0 Führung der Bromer in die rechte, obere Ecke. Leider war diese Führung von nicht langer Dauer, denn zwei individuelle Abwehrfehler in der 15. und 16. Minute katapultierte unsere Mannschaft binnen kürzester Zeit zurück zu einem 2:1 Rückstand. So verspielten unsere Jungs erneut eine Führung, die es nun wieder aufzuholen galt. Jedoch stand die Wesendorfer Abwehr die restliche erste Hälfte gut und unsere Stümer konnten ebenso einige gut herausgespielte Möglichkeiten nicht in Tore umwandeln, wodurch es mit 1:2 aus Bromer Sicht in die Pause ging.

dsc04107-1 dsc04122-1 dsc04093

In der zweiten Hälfte wollte unsere Mannschaft auf keinen Fall erneut mit leeren Händen nach einer Führung nach Hause fahren, daher investierten wir alles, um den Ausgleichstreffer zu erziehlen. Allerdings waren viele erste Anläufe zu Beginn der zweiten Halbzeit unbrauchbar, da oftmals der finale Pass zum Torabschluss missling. Doch unsere 1. Herrn drückte weiter und ließ den Wesendorfern keine Verschnaufpause, deren Offensivspiel nicht mehr groß stattfand. In der 70. Minute war es dann endlich soweit, als erneut Brian einen direkten Freistoß flach, scharf und platziert in die linke Torwartecke hämmerte und so den FCB den verdienten Ausgleich bescherte. In der Schlussphase drückte unser Team weiter auf den Führungstreffer, ohne dabei auch die Verteidigung zu vernachlässigen, aber leider konnten einige gute Chancen durch u.a. Dominik Lange, Michi März oder Ahmed Chabaan nicht genutzt werden und so fuhren die Burgherren mit einem Punkt im Gepäck nach Hause. Zwar gab es erneut keinen Sieg für unsere Jungs, jedoch wurde Moral nach dem unnötigen, unglücklichen Rückstand gezeigt und man ist wieder zurückgekommen, was sich in den letzten Wochen und Partien vermissen ließ, woran folglich unbedingt angeknüpft werden muss. Am nächsten Sonntag empfängt unsere 1. Herrn den SV Gr. Oesingen um 14.30 Uhr wieder auf heimischen Rasen, um hoffentlich trotz eines schweren Gegners die nächsten drei Punkte endlich wieder einzufahren.

Aufstellung: Steckhan – Ackermann, Buller, Wiegmann, Riebe, Traue – Chabaan, Schmidt, Müller – Schulze B., März

Eingewechselt: Lange (46′)

Torschützen: März (10), Schulze B. (5), Chabaan (1), Keller (1), Köhler (1), Müller (1)