Spielbericht 1. Herren: FC Brome – VFL Germ. Ummern 3:2 (2:1), 06.11.2016

Am 14. Spieltag der Kreisliga Gifhorn empfing unsere 1. Herren den VFL Germania Ummern zum packenden Duell, in welchem man natürlich drei Punkte ansteuerte, um den Schwung durch den Sieg in Tappenbeck mitzunehmen und den Abstand auf die obere Tabellenhälfte zu verringern. Der durch einen Kreuzbandriss lange ausgefallene Christoph Nieswandt feierte hierbei sein Startelf-Comback. Das Spiel begann zunächst mit eigener Ballhoheit und abwartenden Germanen, die auf ihre schnellen und effektiven Stürmer setzten. Und diese Strategie war auch von Erfolg, denn bereits in der 4. Minute wurden unsere Jungs klassich ausgekontert und mussten einen 0:1 Rückstand hinterher laufen. Doch unsere 1. Herrn bewies Moral und glich in der 23. Minute durch Christoph aus, nachdem sein Sturmpartner Michi März zuvor schön herüberlegte. In der 35. Minute dann erneut Christoph, welcher einen Pass von Brian Schulze in die kurz rechte Ecke hämmerte; so die 2:1 Führung für unsere Mannschaft. Derweil ließ die Bromer Defensive nichts anbrennen – im Gegenteil, kurz vor der Pause hatte Innenverteidiger Daniel Riebe die Chance ein Tor nach einer scharf geschlagenen Schulze-Ecke zu kopfen, doch der Ball sprang auf und hüpfte knapp über den Kasten. So ging es mit 2:1 in die Halbzeitpause.

fc-6-11-2016-5206

Hier ein vor dem Spiel aufgenommenes Bild des Kaders in den neuen Trikots.

V.v.l.: Erik Weis, Michael Gieselberg, Tim Schulze, Stefan Buller, Sylvan Köhler, Marc Steckhan, Michael März, Ahmed Chabaan.

V.h.l.: Betreuer Thomas Otte, Co-Trainer Frank Wiegmann, Marvin Keller, Marten Böse, Daniel Riebe, Christoph Nieswandt, Dennis Ackermann, Brian Schulze, Riaan Schmidt, Trainer Mark-Oliver Schmidt

1986007491-bce690b9-22eb-4be9-bef4-927559f32d0e-1bjmfccef

In der zweiten Hälfte war die Devise den VFL Germania aus Ummern kommen zu lassen, um so selbst auf unsere schnellen Stürmer Christoph und den bereits eingewechselten Marvin Keller zu setzen. Dieser hatte auch kurz nach Wiederanpfiff die Möglichkeit auf 3:1 zu erhöhen, jedoch schob er den Ball nur knapp ohne Bedrängnis links am gegnerischen Tor vorbei. Auf unserer Seite hielt unser Keeper Marc Steckhan einen gefährlichen Schuss und verhinderte so den Ausgleich. In der 58. Minute musste er sich bei einer ähnlichen Aktion aber leider geschlagen geben und so stand es dann 2:2. Nun war es ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften, wo jeder einige gute Möglichkeiten zur Führung hatte. Allerdings schien das Glück des Tüchtigen dieses Mal auf unserer Seite zu sein, und so kam Marvin doch noch in der 73. Minute zu seinem Treffer, nachdem Riaan Schmidt zuvor Christoph mit einem Schnittstellenpass schickte, und dieser vor dem Torwart ablegte, sodass Marvin nur noch einschieben musste. In der Schlussphase warfen die Germanen dann natürlich alles nach vorne, doch unsere Abwehr konnte dem Druck standhalten, sodass wir die drei Punkte an der Steimker Straße behielten. Am nächsten Sonntag reiste unsere 1. Herrn nach Wittingen zum dortigen VFL, um hoffentlich mit weiteren drei Punkten einen erneuten Satz nach oben in der Tabelle zu erreichen.

Aufstellung: Steckhan – Ackermann, Buller, Riebe, Gieselberg – Schmidt – Nieswandt, Schulze B., Chabaan, Köhler – März

Eingewechselt: Keller (27′), Weis (27′),  Böse (86‘)

Torschützen: März (13), Schulze B. (7),  Keller (2), Nieswandt (2), Chabaan (1), Köhler (1), Müller (1)