Spielbericht 1. Herren: SV Tappenbeck – FC Brome 1:2 (0:0), 30.10.2016

Am vergangenen Sonntag reisten die Burgherren wildendschlossen mit den wiedergenesenen Marvin Keller und Christoph Nieswandt nach Tappenbeck, um nach dem spielfreien Wochenende endlich wieder ein Erfolgserlebnis zu erzielen. Nieswandt stand sogar gleich in der Startaufstellung und hatte in der ersten Halbzeit zwei gute Möglichkeiten ein Tor zu machen. Aber der Reihe nach:

Anpfiff: Tappenbeck kam gut in die erste viertel Stunde, aber ab der 15. Minute übernahm Brome das Ruder und erarbeitete sich durch tolle Zusammenspiele und Fernschüssen zahlreiche Möglichkeiten: Brian Schulze, Nieswandt, Ahmed Chabaan und Sylvan Köhler scheiterten aber alle am besten Mann von Tappenbeck.

Hinten ließen die Burgherren dank der souveränen Abwehr nichts anbrennen.

Halbzeit: Marvin Keller und Michael März kamen ins Spiel.

Brome war klar überlegend und so war es nur eine Frage der Zeit bis ein Tor fällt. 67. Minute verwandelte Brian Schulze eine Ecke direkt; er hat nunmal einen Zauberfuß. Dieses Tor wurde allerdings Sylvan Köhler zugute geschrieben. 75. Minute Einwurf: Michael Gieselberg wirft auf Michael März dieser mit einer Körpertäuschung und verwandelte mit links durch die Beine des Torwarts. 2:0!

Brome hatte weitere Torchancen, leider wurde keine genutzt: Keller, März, Köhler, Daniel Müller.

Kurz vor Ende schossen die Gastgeber noch das 2:1 aus Bromer Sicht. Letzte Minute: Eckball Tappenbeck- Torwart kommt mit nach vorne- geht hoch zum Kopfball – köpft – aber Chabaan bekam in letzter Sekunde die Beine zusammen!!!

Abpfiff: Da war er also der Sieg, der langersehnte Sieg. Am nächsten Sonntag erwarten die Burgherren um 14:00 Uhr Ummern auf dem Bromer Sportplatz.